Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop setzt nach Neustart seine Netzwerkeinstellungen von DHCP auf STATISCH

Mitglied: Tibii78

Tibii78 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2019 um 10:13 Uhr, 460 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach jedem Neustart setzt sich der Netzwerkadapter vom LAN von DHCP auf STATISCH mit keinen IP Einträgen. Somit muss ich das jetzt nach jedem Neustart umstellen.
Zudem ignoriert der WLAN Adapter seine gespeicherten WLAN´s die er eigentlich automatisch verbinden sollte auch nach jedem Neustart.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Woran könnte das liegen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Treibern liegt, da LAN und WLAN ja unterschiedliche Treiber benutzen.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Mitglied: Pjordorf
28.03.2019 um 10:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Tibii78:
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Nein

Woran könnte das liegen?
Fehlerhafte Konfiguration, Skripst beim starten bzw. anmelden, Defekte Hardware, falsche Software...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Treibern liegt, da LAN und WLAN ja unterschiedliche Treiber benutzen.
Ja, es sind in der Regel unterschiedliche Treiber, trotzdem können die falsch sein. Bringe in Erfahrung welche Hardware dein Laptop nutzt, wer der Hersteller des Latops du hast, wie die Modellbezeichnung lautet dann such mal nach den WAN Modul Herstellertreiber.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
28.03.2019, aktualisiert um 10:42 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Zitat von Tibii78:
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Nein
Da lehnst du dich aber weiiiit aus dem Fenster . Kennst du alle Probleme aller Menschen dieser Welt?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.03.2019 um 10:50 Uhr
Hallo,

Zitat von 138810:
Zitat von Tibii78:
Da lehnst du dich aber weiiiit aus dem Fenster . Kennst du alle Probleme aller Menschen dieser Welt?
Nö, da ich nicht alle EDVler dieser Welt kennen, kann ich nur für mich sprechen und habe die Frage auch so Verstanden bzw. aufgefasst. Das es hierbei sich um eine ungenau gestellte Frage handelt, sei mit meiner ungenauen Antwort ja bewiesen Ich kennen es so nicht. Aber vielleicht du?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
28.03.2019 um 10:52 Uhr
Hi,

Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Ja.
Was auf jedenfall betroffen war:
1. Windows Dateien -> prüfen mit
2. Hersteller-Treiber
3. Regestry-settings flasch oder nicht genügend Berechtigungen


Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
28.03.2019 um 11:05 Uhr
Wenn Du als OS Windows 10 einsetzt, kannst Du die Netzwerk-Einstellungen an 2 verschiedenen Stellen vornehmen:

1. Systemsteuerung
2. Einstellungen -> Netzwerk und Internet

Prüfe beide.

Gruß

Looser

P.S.: Hier kann man sich auch wunderbar durch falsch eingetragene DNS-Server alles lahm legen....eigene Erfahrung....leider.
Bitte warten ..
Mitglied: gammelobst
28.03.2019 um 17:17 Uhr
Hallo,

Netzwerkadapter schon de- und neuinstalliert?
Malwarescan durchgefürht?

cya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Statisch routen Vlan Switch
gelöst Frage von decehakanNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Lernzwecken beschäftigte ich mich mit statisches Routen und hab dazu eine einfach Frage. Ich hab hier ...

Router & Routing
Routing Frage, statisch?
gelöst Frage von DerInteressierteRouter & Routing12 Kommentare

Ich bin was dieses Problem angeht blutiger Laie und bitte alle Profis um Antwort und Lösung. Ich verwende 2 ...

Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Windows Server

Laptop mit WLAN in Domäne - ist DHCP mein Freund?

gelöst Frage von SirSimonWindows Server10 Kommentare

Servus zusammen, folgender Plan: Kleines Domänennetzwerk mit 2-3 Rechnern und 2 Laptops soll entstehen. Der Server (2016 Essentials) ist ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...