hockeycrack18
Goto Top

Laptop startet nicht mehr (schaltet sich sofort wieder aus, und startet neu)

Hallo !!!!

Hab ein großes Problem!!
Mein Laptop startet nicht mehr. Habe Windows XP Profesionel installiert!

OK zu meinem Problem:
Mein Laptop startet ganz normal. (das hört man und sieht das grüne licht leuchtn)
Aber nach einer sekunde bevor man überhaupt den Windowspalken sieht stürzt der Laptop ab und startet wieder neu. Nach einer Sekunde stürzt er wieder ab und startet wieder.
Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis ich den Akku abstecke!!!!!

Ich würde mich über jede Idee freuen, wie ich zu meinen Daten komme. Ich komme leider nicht in den Abgesicherten Modus, und neu aufsetzen kann ich den Laptop auch nicht.

Warscheinlich muss ich in einschicken, würde aber gerne von euch wissen, um welchen fehler es sich handelt.

Außerdem habe ich nichts besonderes eingestellt. Habe kein neues Pogramm installiert, und habe auch keine EInstellung verendet.
Das letzte was ich gemacht habe war: ich habe ganz normal Musik (windows Media player) gehöhrt, und habe den Laptop ganz normal herruntergefahren.


MFG manuel

Content-ID: 37798

Url: https://administrator.de/forum/laptop-startet-nicht-mehr-schaltet-sich-sofort-wieder-aus-und-startet-neu-37798.html

Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 00:01 Uhr

28858
28858 11.08.2006 um 11:39:59 Uhr
Goto Top
Moinsen!

Aaalso:

Windows XP hat standardmäßig die Funktion "Automatischer Neustart bei Systemabsturz" aktiviert. Wo bei Windows 98 und 2000 noch der Bluescreen auftaucht, startet XP den PC
automatisch neu, sobald ein schwerer Systemfehler aufgetreten ist. Eventuell hat die Platte
nen Hau weg. Du könntest versuchen, von der XP zu zu starten, und die Systemdateien zu repaieren ("Reparaturfunktion"). Sollte das nicht klappen, kannst du noch versuchen, mit einer Live-Windows-Version wie "Barts Pe" die Platte auszulesen (Hier ein Tutorial dafür). Ansonsten musst du die Platte wohl oder übel einschicken. Eine Datenwiederherstellungsfirma würde für den Aufwand sicher zwischen 200 bis 400 Euro berechnen.

mfG

Julian
Supaman
Supaman 11.08.2006 um 14:19:10 Uhr
Goto Top
am besten platte ausbauen und mit 2,5" adapter an einen anderen pc anschliessen und dort erstmal alle daten sichern bzw image machen. wenn das geschehen ist, kannst du der sache auf den grund gehen.
Samson71
Samson71 13.08.2006 um 08:31:08 Uhr
Goto Top
Grüß dich, hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinen Laptop.

Ich habe mir eine Software unter WinXP Installiert und musste dann einen Neustart machen, aber mein Bildschirm blieb Schwarz nach dem Windows runtergefahren wurde.

Hab erstmal ein schreck bekommen, dachte Windows zerschossen oder Laptop defekt, dann viel mir der, nenne ihn mal Hardware-Reset, ein.

An meinen Normalen Desktop-PC hatte ich sowas auch mal gehabt, wollte den einschalten aber nix passierte, Bildschirm blieb Schwarz.

Habe dann den Netzteil-Schalter auf Aus gestellt und dann den Drucktaster gedrück und auch gehalten, da Blinkte die Controll-Diode und wurde immer schwächer bis dies aufhörte.

Nun habe ich den Netzteil-Schalter wieder auf Ein gestellt und den Drucktaster ganz normal gedrückt und siehe da mein Desktop-Recher startete wieder.

An mein Laptop, habe ich am Netzteil selber auch ein Schalter, habe das gleiche dort gemacht und siehe da, danach lief mein Laptop wieder ganz normal.

Hab das mal irgendwo gelesen, man sollte dies immer machen, wenn man irgendwas in den PC einbaut, damit der PC komplett Stromlos wird, weil dei Kondensatoren immer noch Reststrom Speichern und daher es zu einen Kurzschluss kommen kann.

Sollte man nicht so einen Netzteil-Schalter haben, soll man den Rechner komplett vom Netz abtrennen und ca. 10-30 Minuten warten, bis dahin sollten sich die Kondensatoren selber entladen haben.

Hoffe das ich dir damit vielleicht helfen konnte