Laser maus für Spielen ungeeignet ?

Mitglied: syOnic

syOnic (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 6405 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe mir aus eBay eine laser maus bestellt und sie Funktioiert auch (OVP).
Die Maus ist von der marke "WhitCom", treiber hab ich im internet nicht gefunden aber sie läuft mit windows standart treiber sehr gut.

Mein Problem ist wenn ich Counterstrike oder so spielen will, dann hebe ich gewohnheitsmässig die maus an um sie zu versetzten. Doch dann verzieh ich den ganzen "player" weil der laser immernoch kontakt zum tisch / mauspad hat. Ich habe das mal im Windows getestet. Ich kann die maus bis zu 13 CM anheben und habe immernoch kontakt also der Laser... was kann ich tun um den laser bisschen "abzuschwächen" ? das der nicht so Stark ist..... hab schon TESA FILM runter geklebt.... aber entweder geht das dann oder es geht nicht....



brauch irgendwie hilfe finde die maus sonst voll OK!
Mitglied: Xerebus
16.08.2007 um 23:16 Uhr
Liegt sicher an deiner Maus.
Bei meiner kann ich max 1 cm hochheben dann geht nix mehr. (Logitech)
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
16.08.2007 um 23:26 Uhr
Ich empfehl dir eine optic maus von "Revoltek" oder "Trust" sind beides gute gaming austatter. kann mich über preis und leistung nicht beklagen.

13 cm... ist bestimmt nicht original so... meine geht auch grad mal 1 cm hoch und dann is alle
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
17.08.2007 um 03:07 Uhr
bei mir ebenfalls so
habe eine lasermaus von microsoft...die lasermäuse sind wesentlich besser als die optischen bei microsoft...die intelli-dinger haben immer nur probleme gemacht
aber das mit den 13 cm find ich recht amüsant^^
Bitte warten ..
Mitglied: syOnic
17.08.2007 um 03:40 Uhr
kann ich das nicht modifizieren irgendwie ??? die funktion beinträchtigen...
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
17.08.2007 um 06:41 Uhr
Also normal ist das sicher nicht - mit den dreizehn Zentimetern (selbst wenn man männlich geschätzte 13 cm auf weltliche Maße umrechnet (neigen wir nicht alle gerne zu Übertreibungen?)). Modifizieren kann man das sicher nicht - jedenfalls nicht auf zufriedenstellende Weise. Die Funktion beeinträchtigen geht sicherlich - zur Not mit der Schere - aber ob dir das Ergebnis gefällt, ist eine andere Frage...

Ganz allgemein sind Lasermäuse toll für Ballerspiele (und den Rest auch). Bei einer solchen Funktionsstörung würde ich über Rückgabe nachdenken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
17.08.2007 um 16:59 Uhr
Also ich Spiel seit 8 Jahren CS und viele andere Spiele aus der Sparte... Normalerweise heb ich die Maus nicht an, wenn ich Spiele stell ich die Empfindlichkeit auf Maximal ( anders könnt ich garnicht Spielen... ) Versuch doch mal ob du dich vieleicht daran gewöhnen kannst. Am besten schon in der Systemsteuerung die "Zeigergeschwindigkeit" auf Maximal und das häkchen bei der Beschleunigung rein. Du wirst sehen das du auch Desktop Arbeiten schneller ausführst. Und die Maus musst du auch nicht mehr anheben. Ich denke das es wenigstens noch ein Versuch vor dem Neukauf ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.08.2007 um 21:38 Uhr
Also ich Spiel seit 8 Jahren CS und viele
andere Spiele aus der Sparte... Normalerweise
heb ich die Maus nicht an, wenn ich Spiele
stell ich die Empfindlichkeit auf Maximal (
anders könnt ich garnicht Spielen... )
Versuch doch mal ob du dich vieleicht daran
gewöhnen kannst. Am besten schon in der
Systemsteuerung die
"Zeigergeschwindigkeit" auf Maximal
und das häkchen bei der Beschleunigung
rein. Du wirst sehen das du auch Desktop
Arbeiten schneller ausführst. Und die
Maus musst du auch nicht mehr anheben. Ich
denke das es wenigstens noch ein Versuch vor
dem Neukauf ist.

Sorry aber dann bist du immer der erste der warten muss bis die runde vorbei ist.
Wenn ich eine Maus 13 cm über den tisch wuchten muss damit sie keine bewegungen mehr weitergibt sind alle games (Shooter, Strategie ... ) min 4 nummern schwerer als für den gegener (oder die KI).
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
17.08.2007 um 22:15 Uhr
Also ich habe es gerade nochmal getestet...

Die Mausreaktion ist so hoch eingestellt das ich mich mit einer kurzen bewegung bereits um 360° drehe ohne die maus anheben zu müssen. Und ich spiele ( wie auch viele von meinen Freunden ) immer mit voller mausreaktion und wir sind eigentlich immer ganz gut gewesen. :-) face-smile

Wie auch immer es sollte ja nur eine idee sein, bevor er sich eine neue Maus kauft.

Alles eine frage der gewöhnung.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 13 StundenFrageBackup19 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...