Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserpointer der auf LCD Displays sichtbar sind

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010, aktualisiert 10:32 Uhr, 25923 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibts es einen Laserpointer, der auch auf LCD Displays gut sichtbar ist?
Ein Laserpoiner mit rotem Licht wird komplett geschluckt, mit eiem grünen ist es besser, aber auch nicht wirklich gut.

Und wieso ist das eigentlich so, dass TFT´s das Licht so schlucken?

Gruß
Mitglied: aqui
06.04.2010 um 09:53 Uhr
Was sind denn bitte sehr "Flaschbildschirme" ?? Bildschirme die aussehen wie Bierflaschen ??

Versuch es mit einem Laser mit "etwas mehr" Leistung. Den siehst du auch noch auf 100 Metern auf (geraten) Flachbildschirmen. Solche Art Laser findest du bei eBay:
http://cgi.ebay.de/gruener-laser-green-laser-extrem-stark-laserpointer_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
06.04.2010 um 10:33 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort - auch wenn sie meine Frage nicht beantwortet.

Einen ähnlichen (würde sagen, sogar hochwertigeren) Laserpointer habe ich bereits. Man sieht den Punkt zwar ansatzweise aber ich fragte ja nach GUT SICHTBAREN Lösungen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2010 um 12:02 Uhr
Du hast ja auch nicht beantwortet was "Flaschbildschirme" sind !! Ob dein laserpointer "hochwertiger" ist spielt keinerlei Rolle. Einzig wichtig ist die Laserleistung. Wenn du also einen hochwertigeren mit Goldauflage hast sagt das noch lange nix über die Leistung...nur die zählt für dich...nix sonst !
Bitte warten ..
Mitglied: reinhardamano
22.04.2010 um 06:45 Uhr
Hallo breppe,

ein LCD oder TFT Bildschirm besteht aus mehreren Schichten, aussen Glas, innen das "flüssige" Zeugs, das durch die Elektroden transparent / dunkel gesteuert wird.
Der Laser wird in den verschiedenen Schichten gestreut und absorbiert, wohl zum großen Teil in der Flüssigkeit und in der Schicht wo die Elektroden sind, nur ein kleiner Teil wird an der ersten Grenzfläche reflektiert.
Bei matten Bildschirmen ist der Effekt der Reflektion etwas größer, aber man sieht trotzdem kaum was.
Dann kommt noch dazu dass der Schirm leuchtet, und das wenige Licht, was vom Pointer noch zu sehen ist, wird dann komplett überstrahlt.

Übrigens: keine gute Idee mit einem nicht zugelassenen Pointer mit höherer Leistung zu arbeiten. Wenn einer den ins Auge kriegt, kann es richtig Ärger geben.
zugelassen sind die eigentlich nur bis 1 mW optische Leistung. Auch wenn die Dinger auf e-bay gehandelt werden... wir haben selbst gekauft und nachgemessen, einer kam auf 5 mW.

Leistung < 1 mW = Schutzklasse 2 / 2M = gilt (noch) als ungefährlich.
Alles was > 1 mW ist, gehört in Schutzklasse 3R. Laser-Sicherheits-Vorschrift: Schutzbrille tragen... das willst Du doch auch nicht..

Alternative: der gute alte Zeigestock. Das schränkt Dich natürlich in Deinem Aktionsradius etwas ein, denn Du musst ja dann auf Armlänge am Monitor "kleben"...

Ich hatte die gleiche Problematik und bin deswegen auf Beamer umgestiegen.
Bitte warten ..
Mitglied: charlz1981
07.03.2017 um 12:04 Uhr
Samsung hat ein Gerät entwickelt welches ohne Laser auskommt und für Bildschirme entwickelt wurde.

Das Ding heisst "Samsung Magic Presenter" und arbeitet mit Bluetooth.

Gruss Charlz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Hat Samsung Probleme mit der Produktion bei Galaxy S6 Displays?

Frage von zuuumiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe hier gelesen, dass Samsung anscheinend Probleme mit der Produktion der Displays hat. Wisst ihr da mehr? ...

LAN, WAN, Wireless

SSID sichtbar oder unsichtbar?

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Outlook & Mail

Freie Termine sichtbar machen

Frage von DogukannOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Admins, auf einem Win7 mit Outlook 2010 habe Terminansicht probleme. Folgendes: Ein User hat seinen Kalender für ein ...

Windows 10

Alle Fenster nach wieder einschalten der Displays auf falschen Monitor verschoben

Frage von RaBe62Windows 101 Kommentar

Ich habe erste Erfahrungen mit meinem neuen PC und ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und doch ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...