Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

Mitglied: Wirdnoch

Wirdnoch (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2016 um 09:52 Uhr, 1561 Aufrufe, 8 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle!

Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit

Folgende Problematik:
Im Windows-Explorer erscheint der Eintrag: System-reserviert ( G: ), dann verschwindet er wieder, erscheint wieder und verschwindet wieder - und das ganze so im 1-Sekunden-Rhythmus. Es handelt sich dabei um eine 100MB große Partition. Könnte es vielleicht die Partition sein, die beim Installieren von Win 7 "heimlich" angelegt wird? Es ist definitiv keine externe Festplatte und auch kein USB-Stick.
Wie kann ich dieses "Blinken" der Partition abstellen?

Bin dankbar für jede Hilfe.
Mitglied: xbast1x
19.08.2016 um 10:29 Uhr
Was sagt die Computerverwaltung ? Ist der Buchstabe ggfs. doppelt belegt?
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
19.08.2016 um 10:34 Uhr
Moin,

in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für die Partition entfernen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Wirdnoch
19.08.2016 um 10:39 Uhr
Ich kann in der Datenträgerverwaltung nichts machen. Weder in der oben angezeigten Laufwerksliste noch unten in der Anzeige der Datenträger wird ein Rechtsklick akzeptiert, um z.B. Laufwerksbuchstabe ändern oder entfernen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Wirdnoch
19.08.2016 um 10:39 Uhr
Nein, ansonsten gibt es kein Laufwerk, welches ebenfalls G: nutzen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
19.08.2016 um 10:44 Uhr
Und bei den anderen Partitionen ginge das?
Ist dort alles deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Wirdnoch
19.08.2016 um 10:46 Uhr
Nein, auch da geht es nicht. Ich vermute aber, dass es deshalb nicht geht, weil auch in der Datenträgerverwaltung oben bei der Auflistung das Laufwerk G erscheint, verschwindet, erscheint,... Vermutlich wird deshalb das Kontextfenster bei Rechtsklick nicht geöffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
19.08.2016 um 10:49 Uhr
Das ist jetzt neu aufgetreten?
Was wurde verändert?
Updates?
Bitte warten ..
Mitglied: Wirdnoch
19.08.2016 um 10:59 Uhr
Hallo vossi31,

ja, ist einfach so aufgetreten.
Aber ich habe es jetzt (zumindest für den Moment) doch noch lösen können. Der Rechtsklick ging zwar nicht, aber ich Dödel hatte nicht gesehen, dass in der Datenträgerverwaltung im Menü unter Aktion-alle Aufgaben auch der Laufwerksbuchstabe geändert/entfernt werden kann. Laufwerksbuchstaben habe ich entfernt, jetzt ist Ruhe.

Danke Dir für Deine Bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Outlook 2010: Email erscheint (gelesen), verschwindet und kommt ungelesen wieder!?

Frage von nepixlMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen Admins, habe gestern bei meinem Chef folgende Situation festgestellt. Er wartete auf eine Email. Diese ging durch ...

Windows 7

USB Treiber verschwindet!

Frage von BeOranged81Windows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker verschwindet nach Reboot

Frage von SyraneusDrucker und Scanner

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen alten Laserdrucker. Dieser ist über einen Printserver ans Netzwerk angeschlossen. Es ...

Windows 7

Windows 7 Hintergrundbild verschwindet

Frage von MaeffjusWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 TagVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 10 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freitagsfrage: Welche Heimrouter habt ihr zuhause?
Frage von Ex0r2k16Router & Routing28 Kommentare

Huhu, Ich habe eine Fritzbox 7490 an nem 100/40 VDSL der Tkom und die kommt langsam in die Jahre. ...

Windows Server
Domaincontroller zum Testen clonen
Frage von NetzwerkDudeWindows Server28 Kommentare

Morgen, ich würde gerne ein paar Tests an der Domäne machen. Dazu die gestrige Sicherung eines DCs restored und ...

Windows Server
Keine Verbindung ins Internet
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe einen Windows Server 2012 der unter Google Chrome nicht ins Internet kommt Angingen kann ich ...

Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server15 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...