LCD Auflösung greift nicht
Hallo zusammen
ich versteh es nicht.
Versuche einen 22 Zoll mOnitor an einem REchner anzuschliessen.
Gesagt getan, die Grafikkarte gibt die Auflösung auch her (1600*1080 oder so ähnlich)
Aber der Monitor bleibt immer auf der Auflösung von 1280*1024. Ich kann ihn nicht dazu bewegen die Auflösung zu ändern.
Am Notebook funtkioniert der MOnitor mit der hohen Auflösung ganz normal.
Auf dem REchner zeigt er mir folgenden Monitor an (XP):
Plug and Play Monitor mit SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX
Weiß jemand Rat ? Auf der Fujitsu Seiten (MOnitor ist von Fujistu) heisst es das kein besonderer Treiber für den Monitor instdalliert werden muss, lediglich Plug and Play.
??
Danke für Eure Hilfe
ich versteh es nicht.
Versuche einen 22 Zoll mOnitor an einem REchner anzuschliessen.
Gesagt getan, die Grafikkarte gibt die Auflösung auch her (1600*1080 oder so ähnlich)
Aber der Monitor bleibt immer auf der Auflösung von 1280*1024. Ich kann ihn nicht dazu bewegen die Auflösung zu ändern.
Am Notebook funtkioniert der MOnitor mit der hohen Auflösung ganz normal.
Auf dem REchner zeigt er mir folgenden Monitor an (XP):
Plug and Play Monitor mit SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX
Weiß jemand Rat ? Auf der Fujitsu Seiten (MOnitor ist von Fujistu) heisst es das kein besonderer Treiber für den Monitor instdalliert werden muss, lediglich Plug and Play.
??
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92728
Url: https://administrator.de/contentid/92728
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann der der TFT mit der eingestellten Auflösung umgehen? Unterstützen muss er das schon... Welches Modell ist das genau?
Bonkers
kann der der TFT mit der eingestellten Auflösung umgehen? Unterstützen muss er das schon... Welches Modell ist das genau?
Bonkers
Warscheinlich ne ATI karte und warscheinlich auch ne "Ältere" Hatte das Problem damals auch shcon du musst den originalen aktuellen Treiber mit der passenden Software des Herstellers installieren. ATI macht das z.B. so das du unter Anzeigen eigenschaften die auflösung ändern kannst wie du lustig bist der monitor abe rnur kurz flackert und die Auflösung nciht ändert. Stell die Auflösung mal in der Software ein dann geht das bestimmt auch.
Wenn Du die ganze Zeit hin und herscrollen musst, wird der Monitor nicht richtig erkannt. Such Dir eben doch einen Treiber für das Teil, installier' den und achte darauf, dass er am Ende auch korrekt angezeigt wird. Wenn es keinen Treiber von FJS gibt, was ich mir nicht vorstellen kann, nimm einen anderen, der vergleichbare Daten hat zumindest was die Auflösung angeht.
Bonkers
Bonkers
Welche Einstellungen sind denn für den Monitor vorgegeben? Wenn dort ein 1280*1024 Monitor angegeben ist, ist das klar, dass sich da nichts ändert.
Dass der Monitor die Auflösung kann, stand nicht zur Debatte.
Man kann einen 1280-1024-Monitor in den Einstellungen für die Anzeige (Windows) vorgeben. Wenn du den echten "Plug&Play-Monitor" eingestellt hast, sollte das eigentlich funktionieren.