Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Anfrage löst router dial in aus

Mitglied: bigjagger

bigjagger (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 07.10.2004, 3609 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab die betreuung eines kleinen Netzwerksübernommen. 1 Server mit W2K SBS und 3 CLients sowie einen ISDN Router zur einwahl ins internet. Seit ein paar tagen habe ich das Phänomen, dass sich der Router alle 15 min ins Internet einwählt. Im Log des Routers habe ich entdeckt, dass eine LDAP anfrage die einwahl auslöst.
Im Logfile steht folgendes : query _ldap._tcp.16797cfd-453e-4cdc-b873-6cb2b6e95d90.domains._msdcs.Kunde..lokal from 192.168.0.26

Da dies auf dauer echt kostspielig wird, hoffe ich, dass ihr mir sehr schnell helfen könnt.

Danke im Voraus

Jochen
Mitglied: 5274
07.10.2004 um 11:21 Uhr
Hallo bigjagger,

ich habe dasselbe Problem.
Siehe https://www.administrator.de/forum/dns-anfragen-aus-lokalem-netz-2963.ht ...

Der Tipp von randyman, die Root Hints zu entfernen klingt plausibel. Allerdings liegt die Sache bei mir ein wenig anders, da meine Vorgänger die AD-Domäne mit einer .de-TLD versehen haben. Ich habs auch noch nicht ausprobiert. Das muss ich in einer ruhigen Minute am WE machen.

Gruß
Jack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Analyse RTP - Rx-Pkts-Lost vs. Remote-Rx-Pkts-Lost

Frage von istike2Voice over IP

Hallo, ich habe hier einen Anrufe wo unser PBX vom Angerufenen durchgehend sehr schlechte RTP Streamqualität bekommt. (Ich wundere ...

Router & Routing

GSM Dial UP + VPN, Erreichbarkeit 10er IP

Frage von AndreasPRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ich habe ein mobiles Endgerät, dass über RAS eine IP-Verbindung ins Netzwerk von T-Mobile herstellt (alternativ ...

LAN, WAN, Wireless

RRAS Remoterouter (Demand Dial Interface) IKEv2

gelöst Frage von silkkerLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, dies ist meine erste Frage und ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoße (habe diese leider ...

Hardware

APC-USV meldet "Communication Lost on Agent GEMEINDESERVER"

Frage von SarekHLHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. zwei Monaten bekomme ich häufiger eMails von der USV eines Kunden: PowerChute Business Edition has ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...