Leere Datei erzeugen UND Ausgabe von Text unterdrücken?
Wie man eine leere Datei erzeugt ist ja einfach:
copy nul test.txt
DOS bringt dann "1 Datei(en) kopiert."
Genau das will ich unterdrücken, aber einfach >nul anhängen geht deswegen nicht, weil ich das Null-Gerät bereits als Input verwende.
Wie komm ich aus der Nummer raus?
copy nul test.txt
DOS bringt dann "1 Datei(en) kopiert."
Genau das will ich unterdrücken, aber einfach >nul anhängen geht deswegen nicht, weil ich das Null-Gerät bereits als Input verwende.
Wie komm ich aus der Nummer raus?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88360
Url: https://administrator.de/contentid/88360
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ach ja...
"Drei Mal ist Bremer Recht"... heißt es bei uns.
Aber das meistens im Zusammenhang mit blutjungen rothaarigen Praktikantinnen und nicht bezogen auf dreimaliges Nachfragen, ob denn eine Antwort geholfen hat.
Wie immer gilt: Gestellte Frage->mehrere Lösungsvorschläge->kein Feedback->Papierkorb.
Grüße
Biber
"Drei Mal ist Bremer Recht"... heißt es bei uns.
Aber das meistens im Zusammenhang mit blutjungen rothaarigen Praktikantinnen und nicht bezogen auf dreimaliges Nachfragen, ob denn eine Antwort geholfen hat.
Wie immer gilt: Gestellte Frage->mehrere Lösungsvorschläge->kein Feedback->Papierkorb.
Grüße
Biber
@Biber:
Diesen Beitrag bitte nicht löschen, habe letztens länger nach einer Möglichkeit, eine leere Datei zu erzeugen gesucht und bin hier fündig geworden. Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht. Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein
geTuemII
Diesen Beitrag bitte nicht löschen, habe letztens länger nach einer Möglichkeit, eine leere Datei zu erzeugen gesucht und bin hier fündig geworden. Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht. Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein
geTuemII
Moin Tuemeli,
Wenn es eine Rückmeldung gibt, dass es funktioniert, dann lösche ich es natürlich nicht.
Ich verschiebe es zurück nach "Bätch & Shell", mach einen niedlichen grünen Haken dran und werde bei Gelegenheit meine beiden OT-Kommentare oben löschen.
in eine leere Datei im Windows-Latin1-Zeichensatz konvertiert werden kann.
Liebe Grüße
Biber
Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht.
Tankstellen-PC-Zeitschriften?Wenn es eine Rückmeldung gibt, dass es funktioniert, dann lösche ich es natürlich nicht.
Ich verschiebe es zurück nach "Bätch & Shell", mach einen niedlichen grünen Haken dran und werde bei Gelegenheit meine beiden OT-Kommentare oben löschen.
Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein
Da schreibe ich dann rein, wie eine leere Datei vom Unicode-Zeichensatzin eine leere Datei im Windows-Latin1-Zeichensatz konvertiert werden kann.
Liebe Grüße
Biber
Moin grotti74,
schön, Dich wieder mal zu lesen...
Bitte das nächste Mal etwas kürzere Abstände zwischen den Lebenszeichen, okay?
Danke
Biber
schön, Dich wieder mal zu lesen...
. Ist nur ne Frage der Zeit
Aber dran denken - trotz der Fortschritte in der Medizin und aller Anstrengungen der größten anzunehmenden ...Koalition in diesem Lande liegt die durchschnittliche Lebenserwartung immer noch spürbar unter 100 Jahren.Bitte das nächste Mal etwas kürzere Abstände zwischen den Lebenszeichen, okay?
Danke
Biber