Hiren Boot CD und PPPoE?
Habe hier am Standort keinen Router zur Verfügung und würde gerne ins Internet über Hiren Boot CD. (Ansonsten krieg ich doch die Krise, denn mein PC wird mindestens 20 Stunden blockiert sein (Recovery - deep scan - und das nicht zu knapp))
Grüssle,
die Hiren BootCD war ja hier schon mehrfach Thema, also deswegen dachte ich doch ich behellige wegen sowas nicht die Leute von der offiziellen Seite. Mir isses fast etwas peinlich, aber ja, es gibt noch Leute die gehen über DSL-Modem ins Internet ;). Oder ein PC hängt am Router, der am anderen Standort eben nicht.
Und gerade mit letzterem stehe ich vor einem Problem. Ich hab noch keine Idee, wie ich dem "MiniXP" PPPoE beibringen soll.
- Rechtsklick auf "My Network Places->Properties" reagiert überhaupt nicht.
- Über das sehr spartanisch ausgeführte Control Panel lässt sich auch keine Verbindung einrichten.
Positiv ist, dass meine onboard-Netzwerkkarte richtig erkannt wurde.
Ich habe ein Plugin gefunden, das ist aber für "echtes" BartPE. Die *.cmd ruft eine bartpe.exe auf, die gibt es auf der Hiren CD nicht.
Hat das jemand von euch schon mal ans Laufen bekommen, und wenn ja, wie?
Grüssle,
die Hiren BootCD war ja hier schon mehrfach Thema, also deswegen dachte ich doch ich behellige wegen sowas nicht die Leute von der offiziellen Seite. Mir isses fast etwas peinlich, aber ja, es gibt noch Leute die gehen über DSL-Modem ins Internet ;). Oder ein PC hängt am Router, der am anderen Standort eben nicht.
Und gerade mit letzterem stehe ich vor einem Problem. Ich hab noch keine Idee, wie ich dem "MiniXP" PPPoE beibringen soll.
- Rechtsklick auf "My Network Places->Properties" reagiert überhaupt nicht.
- Über das sehr spartanisch ausgeführte Control Panel lässt sich auch keine Verbindung einrichten.
Positiv ist, dass meine onboard-Netzwerkkarte richtig erkannt wurde.
Ich habe ein Plugin gefunden, das ist aber für "echtes" BartPE. Die *.cmd ruft eine bartpe.exe auf, die gibt es auf der Hiren CD nicht.
Hat das jemand von euch schon mal ans Laufen bekommen, und wenn ja, wie?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator 16568 am 06.08.2012 um 20:51:39 Uhr
verschoben von lin nach win...
Content-ID: 189130
Url: https://administrator.de/forum/hiren-boot-cd-und-pppoe-189130.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ernsthaft musst du dich ja mal fragen lassen warum du dir nicht für 20 Euro einen billigen Baumarkt Breitband Router kaufst (...wo du das Modem ja schon hast !!) und dich damit aller solcher obigen Sorgen auf einen Schlag entledigst ?
Oder besser doch "Warum einfach machen wenn es umständlich auch geht ?"
P.S.: Mit einer einfachen Knoppix Boot CD kannst du per simplen Mausklick auch PPPoE aktivieren:
http://www.knopper.net/knoppix/
Oder besser doch "Warum einfach machen wenn es umständlich auch geht ?"
P.S.: Mit einer einfachen Knoppix Boot CD kannst du per simplen Mausklick auch PPPoE aktivieren:
http://www.knopper.net/knoppix/
Du hast gefragt, wie man mit Hiren PPPoE macht um eine Ineternetverbindung zu bekommen, aber nicht weiter ausgeführt, daß da noch andere Paratemer vorhanden sind.
Von daher war aquis Antwort vollkommen richtig und zielführend. Um mal schnell Internet auf einem "kaputten" Rechner zu bekommen sind Billigrouter oder eine knoppix-CD ein probates Mittel. Die andere Lösung BartPE/winPE hast du ja selbst schon angedeutet.
Du kannst knoppix auch zusammen mit hiren verwenden:
Und schon ist Dein Problem gelöst.
lks
Edit: Tappfuhler.
Von daher war aquis Antwort vollkommen richtig und zielführend. Um mal schnell Internet auf einem "kaputten" Rechner zu bekommen sind Billigrouter oder eine knoppix-CD ein probates Mittel. Die andere Lösung BartPE/winPE hast du ja selbst schon angedeutet.
Du kannst knoppix auch zusammen mit hiren verwenden:
- knoppix starten und pppoe einrichten
- hiren in einer VM von von knoppix starten (virtualbox oder kvm-qemu)
Und schon ist Dein Problem gelöst.
lks
Edit: Tappfuhler.
Warum keine UBCD?
Hiren kenn ich nicht, aber mit der UBCD dürfte das kein droßes Problem sein...
Hiren kenn ich nicht, aber mit der UBCD dürfte das kein droßes Problem sein...
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Weil vermutlich bei UBCD kein "Windows" dabei ist, dürfte das das Problem des TO nicht lösen. Er will
verschiedene Windows-tools benutzen.
lks
Weil vermutlich bei UBCD kein "Windows" dabei ist, dürfte das das Problem des TO nicht lösen. Er will
verschiedene Windows-tools benutzen.
lks
Kein Windows dabei? Nein es IST imho eine Windows PE Live CD... und das ist doch das was er will?
Und wenn Du schon feststellst daß Hiren WINDOWS ist, warum schreibst Du dann in die Kategorie LINUX???
Lonesome Walker
(der mal wieder aufräumt...)
Lonesome Walker
(der mal wieder aufräumt...)
Und ich glaube, dann wollen wir auch nicht mehr lange helfen...?
Lonesome Walker