Leerzeichen in Array speichern
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Unzwar habe ich eine Datenbank, in der eine ID und ein Textfeld gespeichert ist. Dieser Text ist aber entsprechend der ID Hierarchiemäßig eingerückt.
Beispiel:
ID Text
100 bla
110 _bla
111 __ bla
200 bla
210 _bla
220 _bla
Die Unterstriche sollen Leerzeichen darstellen.
Wenn ich diese Tabelle nun auslese verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen. Auch wenn ich einen Arrayeintrag händisch anlege ($array="______bla____bla") sind die Leerzeichen alle bis auf eins weg.
Was kann ich nun machen, dass mir die Dinger erhalten bleiben und später in meinem Dropdownfeld angezeigt werden?
ich habe folgendes Problem:
Unzwar habe ich eine Datenbank, in der eine ID und ein Textfeld gespeichert ist. Dieser Text ist aber entsprechend der ID Hierarchiemäßig eingerückt.
Beispiel:
ID Text
100 bla
110 _bla
111 __ bla
200 bla
210 _bla
220 _bla
Die Unterstriche sollen Leerzeichen darstellen.
Wenn ich diese Tabelle nun auslese verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen. Auch wenn ich einen Arrayeintrag händisch anlege ($array="______bla____bla") sind die Leerzeichen alle bis auf eins weg.
Was kann ich nun machen, dass mir die Dinger erhalten bleiben und später in meinem Dropdownfeld angezeigt werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161289
Url: https://administrator.de/forum/leerzeichen-in-array-speichern-161289.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar