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gelöst Leistungsindikatoren aktualisieren (MSExchange Common - ID 106)

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013, aktualisiert 17.12.2013, 9250 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

unser einer DAG-Server macht Probleme und da ich kein Fan von Fehlermeldungen im Ereignis-Log bin, möchte ich die MSExchange Common Fehler gerne beseitigen.
Ich habe die Schritte aus dem Blog-Eintrag abgearbeitet, aber die Fehlermeldungen tauchen trotzdem noch auf.
http://blogs.technet.com/b/mikelag/archive/2010/09/10/how-to-unload-rel ...

Scheint ja irgendwie ein Zugriffsproblem in der Registry zu sein.

Dies tritt komischerweise auch erst seit kurzem auf, obwohl nichts am Server verändert wurde.

Irgendwelche weiteren Tipps?

Gruß
Jimpiet
Mitglied: colinardo
18.11.2013 um 13:57 Uhr
Hallo JimPiet,
wenn du in der Registry dem oben genannten Schlüssel Vollzugriff für den Account "Network Service" vergibst sollte die Meldung weg sein. Wenn der Schlüssel noch nicht existiert musst du ihn selber anlegen. Danach muss der Server neu gestartet werden.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013 um 14:05 Uhr
Moin Uwe,

wollte gerade meinen Post aktualisieren. Habe gesehen, dass /Transport tatsächlich nicht existiert.
Habe dann mal auf dem anderen DAG geschaut und auch dort gibt es kein /Transport und dort bekomme ich keine Fehlermeldungen, was mich jetzt doch ein wenig irritiert.

Gruß
Jimpiet
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Mitglied: colinardo
18.11.2013, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von JimPiet:
wollte gerade meinen Post aktualisieren. Habe gesehen, dass /Transport tatsächlich nicht existiert.
Habe dann mal auf dem anderen DAG geschaut und auch dort gibt es kein /Transport und dort bekomme ich keine Fehlermeldungen, was mich jetzt doch ein wenig irritiert.
Habe hier auch einen EX-Server auf dem der Key existiert, schaden kann es nicht wenn du den Key anlegst. Auf diesem Key hat der Account "NETZWERKDIENST" Standardmäßig Vollzugriff:

0c44131705185ab52204967b5a2aae8b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
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Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/982679/de

Dieses Problem tritt auf, weil die Leistungsindikatoren des Clientzugriffsserver RPC-Dienst nicht installiert sind, wenn Sie nur die Mailbox-Funktion auf einem Server mit Exchange Server 2010 installieren.

Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013, aktualisiert um 14:36 Uhr
Key habe ich jetzt mal angelegt, Rechte erteilt.
Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
Nochmal erneut ausprobiert. Fehlermeldungen kommen trotzdem, nachdem ich den Dienst neugestartet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.11.2013, aktualisiert um 14:41 Uhr
Neustarten = Reboot !
Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
auch mit der richtigen XML-Datei ? Die muss auf die Fehlermeldung passend sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013 um 14:47 Uhr
Zitat von colinardo:

Neustarten = Reboot !
> Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
auch mit der richtigen XML-Datei ? Die muss auf die Fehlermeldung passend sein ...

Die "RpcClientAccessPerformanceCounters.xml" hatte ich auch verwendet, ja.
Noch läuft der ReSync einer defekten DBCopy und dann werde ich den Server nochmal durchstarten.
Bitte warten ..
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