Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows Recovery
Guten Abend;
Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7.
Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf diesem aber ein 32 bit Windows 7.
Gibt es seitens Lenovo eine einfache Möglichkeit die Recovery mit nem 32 bit?
Vielen Dank
Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7.
Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf diesem aber ein 32 bit Windows 7.
Gibt es seitens Lenovo eine einfache Möglichkeit die Recovery mit nem 32 bit?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265119
Url: https://administrator.de/contentid/265119
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ja Medium kostet 18,- Euro (mit Porto), Lieferzeit 1-3 Tage.
https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx
ja Medium kostet 18,- Euro (mit Porto), Lieferzeit 1-3 Tage.
https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx
Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.
lks
PS: Nachdem die auch die BIOSe dichtmachen, besteht eigentlich kein Grund mehr, Lenovo irgendwie zu kaufen oder weiterzuempfehlen.
PPS. Ab dem Zeitpunkt, als IBM das Geschäft an Lenovo übergeben hat, hat man diesen Wechsel deutlich gemerkt.
lks
PS: Nachdem die auch die BIOSe dichtmachen, besteht eigentlich kein Grund mehr, Lenovo irgendwie zu kaufen oder weiterzuempfehlen.
PPS. Ab dem Zeitpunkt, als IBM das Geschäft an Lenovo übergeben hat, hat man diesen Wechsel deutlich gemerkt.
Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.
Informativer Link, wenn auch schon 5 Jahre alt. Dein Down-Link ist auch offline
Alternative: http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
Hallo,
der Download soll auch mit OEM-Keys funktionieren: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
der Download soll auch mit OEM-Keys funktionieren: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Zitat von @runasservice:
> Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.
Informativer Link, wenn auch schon 5 Jahre alt.
> Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.
Informativer Link, wenn auch schon 5 Jahre alt.
Da sind auch frischere große Fische dabei. ich habe einfach mal drei wild rausgegriffen von den vielen die da sind.
Dein Down-Link ist auch offline
Gut den habe ich nicht überprüft, ob er aktuell tut, aber der hat vor kurzem noch funktioniert. Google gibt auch ganz funktionierende Links raus, wenn ihn höflich fragt.
lks
Hi,
Der ausgelesene Key von Lenovos Windows 7 Installation funktioniert nicht mit einem Clean Windows, da hab ich mir schon die Zähne dran aus gebissen.
Du wirst leider nicht um Recovery CDs oder einem eigenem Key herum kommen.
VG
Val
Der ausgelesene Key von Lenovos Windows 7 Installation funktioniert nicht mit einem Clean Windows, da hab ich mir schon die Zähne dran aus gebissen.
VG
Val
Zitat von @119944:
Hi,
Der ausgelesene Key von Lenovos Windows 7 Installation funktioniert nicht mit einem Clean Windows, da hab ich mir schon die
Zähne dran aus gebissen.
Hi,
Der ausgelesene Key von Lenovos Windows 7 Installation funktioniert nicht mit einem Clean Windows, da hab ich mir schon die
Zähne dran aus gebissen.
Es geht ncih tum ausgelesene Keys, sondern um den key, der an der Kiste dranpappt.
Die ausgelesenen Keys von vorinstallierten Widnows-versionen buis Windows 7 sind ämliche spezielle voraktivierte Keys, die nur dann funktionieren, wenn die mit dem Recovery-Medium installiert werden, bei den Keys, die auf dem Lizenzaufkleber stehen, die an der Kiste pappen, funktionieren die normalen Installationesmedien.
lks.
lks
Genau das ist ja das Problem.
Es klebt bei den Lenovo Geräten kein Key mehr am Gehäuse sondern nur noch ein Windows 8 Aufkleber.
Das Windows 7 ist vorinstalliert und kann nur mit Recovery Medien erneut installiert werden.
VG
Val
Es klebt bei den Lenovo Geräten kein Key mehr am Gehäuse sondern nur noch ein Windows 8 Aufkleber.
Das Windows 7 ist vorinstalliert und kann nur mit Recovery Medien erneut installiert werden.
VG
Val
Zitat von @119944:
Dann sind die aber nicht mit einer Windows-7-Linezz geliefert worden,sondern mit eimem downgrade recht. Dann kan man sich eine beliebige Windows-7-Pro-Lizenz nehmen die man legal besitzt und das Ding downgraden (oder vom hersteller sich ein downgrademedium geben lassen).
lks
Moin,
warum geht der TO nicht einfach zu seinem Händler und fragt ihn, warum er ihm nicht das benötigte Windows 7 32 Bit geliefert hat.
Das wird doch schon vor dem Kauf klar gewesen sein, dass 64 Bit nicht geht.
PS: Bei den letzten Umstellungen von Client PCs bei Kunden habe ich die PCs (HP Elite DC8300 oder 800 G1)so konfigurieren lassen, dass sowohl 64 als auch 32 Bit Recovery Medien von Windows 7 Pro dabei waren. Diese sind dann für die komplette Serie nutzbar, teilweise sogar für weitere Reihen (DC6300).
warum geht der TO nicht einfach zu seinem Händler und fragt ihn, warum er ihm nicht das benötigte Windows 7 32 Bit geliefert hat.
Das wird doch schon vor dem Kauf klar gewesen sein, dass 64 Bit nicht geht.
PS: Bei den letzten Umstellungen von Client PCs bei Kunden habe ich die PCs (HP Elite DC8300 oder 800 G1)so konfigurieren lassen, dass sowohl 64 als auch 32 Bit Recovery Medien von Windows 7 Pro dabei waren. Diese sind dann für die komplette Serie nutzbar, teilweise sogar für weitere Reihen (DC6300).
Zitat von @holli.zimmi:
Hi,
am Thread vorbei: ( Aufwand und Nutzen - Frage )
warum der Aufwand, wenn dies in einer Virtuellen PC laufen kann!
Hi,
am Thread vorbei: ( Aufwand und Nutzen - Frage )
warum der Aufwand, wenn dies in einer Virtuellen PC laufen kann!
vermutlich, weil er auch für die VM eine 32-bit-Lizenz braucht.
lks