Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo m710q - kein Sound

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2018 um 10:22 Uhr, 367 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen allerseits

Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ist, ertönt kein Audio auf den angeschlossenen Boxen, die mittels 3.5 Klinkenstecker im Audioport eignesteckt sind, der Audiokanal ist auch aktiv und eingestellt. Ich habe auch mit einem Kopfhörer (auch mittels 3.5 Klinkenstecker) probiert, kein Ton, obwohl die Lautstärke in Windows
voll offen ist..Was kann das sein, falscher Treiber ?

Mitglied: aqui
11.12.2018 um 10:25 Uhr
Treiber von der Lenovo Seite geladen ? Den embeddeten von Winblows solltest du wie immer NICHT benutzen !
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
11.12.2018 um 10:42 Uhr
Hallo aqui

Nö habe ich nicht habe aber gerade den passenden Treiber mal heruntergeladen, teste es jetzt mal aus ob es geht...Ist der Audio Treiber von Windows (embedded) also nicht geeignet? Dann werde ich uinskünftig auf die Herstellertreiber zurückgreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
11.12.2018 um 11:33 Uhr
Also es ändert sich mit dem Treiber von Lenovo nichts, kein Audioton, und habe dafür dort das Problem, das das Setuop in einer Endlosschlaufe ist, es deinstalleirt den vorhandenen Treiber und dann bootet der Rechner neu installiert, und alles von vorne, habe das Symptom auf 2 Rechner nun, wie bringe ich dieses doofe Setup weg? Es startet automatisch nach Neustart immer wieder ergal wer sich einloggt auf dem PC...
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
12.12.2018 um 08:35 Uhr
Guten morgen,

schau mal deine Autostart Einträge durch, das Setup muss ja irgendwo drin liegen und dann nimm es da raus.
Was für eine Soundkarte ist denn da drin?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
12.12.2018 um 11:56 Uhr
Hallo

Nach etlichen "Abbruchversuchen" bleibt es jetzt endlich weg. Es ist eine Realtek Audiokarte (onBoard)
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
12.12.2018 um 12:36 Uhr
Wenn das Ding noch eine richtige Bezeichnung hat, kannst du mal direkt danach suchen und nicht nur von der Lenovo Seite und eventuell eine andere Version probieren.
Bekommst du an den anderen Kisten auch keinen Sound?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Lenovo CAD Hardware
gelöst Frage von Ex0r2k16CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Notebook & Zubehör
Lenovo T450s + Monitore
Frage von hanst1Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo und Grüße an alle, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage bzw. suche ich ...

Notebook & Zubehör
Welches Notebook von Lenovo
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Peripheriegeräte
Lenovo E73 USB Problem
Frage von nullpeilerPeripheriegeräte

Hallo Admins, ich habe hier mehrere Lenovo Thinkcentre E73 im Einsatz mit Win7x64. Auf 3 Computern ist ein Barcodescanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 12 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...