Lets Encrypt unter Windows

Mitglied: Ileiex

Ileiex (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2021, aktualisiert 08:13 Uhr, 808 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administrator,

Ich habe mir auf Windows einen Xampp Server eingerichtet. Nun habe ich diverse Probleme, weil die domain kein gültiges Zertifikat aufweisen kann.
Auf der Website von Let's cert habe ich einige Certbots gefunden, die Zertifikate für Windows bereitstellen sollten. Allerdings hat keines von ihnen funktioniert (Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht).
Wie bekomme ich möglichst einfach ein simples Zertifikat für meine Domain?

Viele Grüße
Ileiex
Mitglied: bitnarrator
22.04.2021 um 08:00 Uhr
Hallo,

wie holst du dir denn dein Zertifkat? Webroot, Standalone-Server oder DNS-Auth?

Bei Webroot und Standalone natürlich die Portweiterleitungen einrichten.

VG
bitnarrator
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
22.04.2021 um 08:12 Uhr
Hallo,

Du meinst bestimmt lets encrypt oder?

Wo läuft der xampp? Bei dir lokal? Du musst das Zertifikat beim Apache einfügen.

Dann musst auch über den ausgestellten Domainname via https zugreifen und nicht mit Localhost/IP.
Bitte warten ..
Mitglied: Ileiex
22.04.2021 um 08:12 Uhr
Hallo bitnarrator,

Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung. Meine Domain leitet mittels eines A-Rekords auf den Server weiter. Bisher haben alle Programme diese ACNE-Challenge durchgeführt, bei der ein Veichnis erstellt und geprüft wird.

VG
Ileiex
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2021 um 08:13 Uhr
Moin,

außerdem musst Du für gültige Zertifikate natürlich über eine auf Dich registrierte Domain verfügen. Für irgendwas lokales/ausgedachtes oder fremdes gibt es natürlich auch keine gültigen Zertifikate,

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ileiex
22.04.2021 um 08:15 Uhr
Hallo tech-flare,

Wie füge ich das Zertifikat bei Apache ein??
https mit der Domain funktioniert, nur der Browser akzeptiert das aktuelle Zertifikat nicht.

VG
Ileiex
Bitte warten ..
Mitglied: bitnarrator
22.04.2021, aktualisiert um 08:23 Uhr
Zitat von @Ileiex:
Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Meine Domain leitet mittels eines A-Rekords auf den Server weiter.

Auf was zu einem Server überhaupt? VServer im Rechenzentrum? Bei dir zuhause unterm Schreibtisch? In deiner Firma?

Bisher haben alle Programme diese ACNE-Challenge durchgeführt, bei der ein Veichnis erstellt und geprüft wird.

Okay also bist du grundsätzlich mit LE vertraut.

Wie füge ich das Zertifikat bei Apache ein??
https mit der Domain funktioniert, nur der Browser akzeptiert das aktuelle Zertifikat nicht.

In der Konfig deines VHostes kannst du den Pfad zum Zertifikat angeben.

VG
bitnarrator
Bitte warten ..
Mitglied: Ileiex
23.04.2021 um 10:57 Uhr
Hallo bitnarrator,

Der Server ist ein Computer mit Windows 10 bei mir Zuhause. Und was ist ein VHost??

VG
Ileiex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 10 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...