Link zum Etagenverteiler testen
Der Bodentank ist zugestellt, Kabel liegen auf dem Boden frei, aber ist der Tank gepatcht
Hallo Gemeinde,
Ausgangslage:
ich komme sehr oft in die Situation, dass der Bodentank, durch Schränke, Tische oder ähnliches nicht mehr zugänglich sind.
Zuvor hat man vorsorglich 4 Kabel in den Tank gesteckt und die Enden, leider unbeschriftet, auf die Seite gelegt.
Jedesmal wieder an den Platz zurück, Notebook zum testen holen, nervt.
Gesucht:
Ich suche nun eine kleine einfache Lösung, die ich mir wie folgt vorstelle:
Einen evtl. zigarettenschachtelgroßen " Hosentaschentester " .
Ziel:
Ich nehme das neben dem Schrank liegende erstmal " BLINDE " Netzwerkkabel, stecke dieses in den RJ45 Anschluß des Testers.
Bei grünem LED ist der Link aktiv = kann verwendet werden
wenn nicht oder rot = tod = suche beginnt
Gibt es sowas schon ( Günstig natürlich ), oder hat einer eine Idee / Anleitung zum Selbstbau, sowas schon gefunden?
Sowas zu googlen ist zu kompliziert.
Gruß
Oliver
Hallo Gemeinde,
Ausgangslage:
ich komme sehr oft in die Situation, dass der Bodentank, durch Schränke, Tische oder ähnliches nicht mehr zugänglich sind.
Zuvor hat man vorsorglich 4 Kabel in den Tank gesteckt und die Enden, leider unbeschriftet, auf die Seite gelegt.
Jedesmal wieder an den Platz zurück, Notebook zum testen holen, nervt.
Gesucht:
Ich suche nun eine kleine einfache Lösung, die ich mir wie folgt vorstelle:
Einen evtl. zigarettenschachtelgroßen " Hosentaschentester " .
Ziel:
Ich nehme das neben dem Schrank liegende erstmal " BLINDE " Netzwerkkabel, stecke dieses in den RJ45 Anschluß des Testers.
Bei grünem LED ist der Link aktiv = kann verwendet werden
wenn nicht oder rot = tod = suche beginnt
Gibt es sowas schon ( Günstig natürlich ), oder hat einer eine Idee / Anleitung zum Selbstbau, sowas schon gefunden?
Sowas zu googlen ist zu kompliziert.
Gruß
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150157
Url: https://administrator.de/contentid/150157
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Denke mal er sucht ein Gerät, dass ihm anzeigt ob ein Link (z.B. zum Switch) vorhanden ist. Wie z.B. den Linkrunner von Fluke. Das Ding kostet aber! Edit: Oder etwas preisgünstiger aber dafür mit weniger Möglichkeiten: Guggst Du hier. Ich selbst habe den LAN-ID mal von Jahren gekauft aber eher selten benötigt....
mrtux
Denke mal er sucht ein Gerät, dass ihm anzeigt ob ein Link (z.B. zum Switch) vorhanden ist. Wie z.B. den Linkrunner von Fluke. Das Ding kostet aber! Edit: Oder etwas preisgünstiger aber dafür mit weniger Möglichkeiten: Guggst Du hier. Ich selbst habe den LAN-ID mal von Jahren gekauft aber eher selten benötigt....
mrtux