Linksys WRT54G - Webinterface nicht aufrufbar, trotz Ping und Wan Verbindung
Moin!
Ich will garnicht lange um den heißen Brei reden.
Mit google und der SuFu habe ich noch nichts gefunden was mir weitergeholfe hat.
Problembeschreibung:
Ich kann das Webinterface des WRT54G einfach nicht mehr zugreifen.
Das Interface wird im Browser einfach nicht mehr geladen.
Es verhält sich so, als wäre da keine "Internetseite" vorhanden.
Konfiguration:
Rechner:
Den Zugriff versuche ich mit einem Notebook.
Windows XP - SP3 über eine Kabelverbindung zum Router.
Die Kabel sind 100% richtig gesteckt.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Auf der Netzwerkkarte ist eine statische IP eingestellt.
IP Notebook: 192.168.120.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway und DNS: 192.168.120.1 ( = Router IP)
Router (sofern ich die Konfig noch im Kopf habe)
WRT54G Linksys
DHCP deaktiviert
keine Spezielle Zugriffs-Einstellung was das Webinterface angeht.
Dies & Das:
- Der Router antwortet auf Pings
- Die gannte Router IP ist zu 100% richtig. (Gleiches gilt für andere IP und Testangaben)
- WAN (Internet) funktioniert nach wie vor.
- LAN Verbindung funktioniert auch einwandfrei, sogar zwischen mehreren Geräten.
- Mit Telnet bekomme ich keine Verbindung zum Router.
- Ein Portscan hat mir verraten das nur Port 80 "läuft".
(Ich dachte vielleicht hab ich den Konfig-Port verstellt, aber dem ist wohl nicht so )
- Ausschalten 10-20 Sek warten und den Router wieder einschalten hat auch nichts gebracht.
Ein Reset des Routers kommt leider auf keinen Fall in Frage...
Da es der Router bei einem Außendienstler steht...
Bin übers Internet per Fernwartung auf seinem Notebook,
wenn ich den Router resette, müsste der AD'ler mit mir am telefon zusammen den Router neu konfigurieren.
(Sofern das Problem dadurch überhaupt behoben wird)
Hat jemand eine Idee wie ich das Konfigurations-Interface rankomme?
Im Moment könnte ich so richtig kotzen. Danke schonmal ;)
Ich will garnicht lange um den heißen Brei reden.
Mit google und der SuFu habe ich noch nichts gefunden was mir weitergeholfe hat.
Problembeschreibung:
Ich kann das Webinterface des WRT54G einfach nicht mehr zugreifen.
Das Interface wird im Browser einfach nicht mehr geladen.
Es verhält sich so, als wäre da keine "Internetseite" vorhanden.
Konfiguration:
Rechner:
Den Zugriff versuche ich mit einem Notebook.
Windows XP - SP3 über eine Kabelverbindung zum Router.
Die Kabel sind 100% richtig gesteckt.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Auf der Netzwerkkarte ist eine statische IP eingestellt.
IP Notebook: 192.168.120.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway und DNS: 192.168.120.1 ( = Router IP)
Router (sofern ich die Konfig noch im Kopf habe)
WRT54G Linksys
DHCP deaktiviert
keine Spezielle Zugriffs-Einstellung was das Webinterface angeht.
Dies & Das:
- Der Router antwortet auf Pings
- Die gannte Router IP ist zu 100% richtig. (Gleiches gilt für andere IP und Testangaben)
- WAN (Internet) funktioniert nach wie vor.
- LAN Verbindung funktioniert auch einwandfrei, sogar zwischen mehreren Geräten.
- Mit Telnet bekomme ich keine Verbindung zum Router.
- Ein Portscan hat mir verraten das nur Port 80 "läuft".
(Ich dachte vielleicht hab ich den Konfig-Port verstellt, aber dem ist wohl nicht so )
- Ausschalten 10-20 Sek warten und den Router wieder einschalten hat auch nichts gebracht.
Ein Reset des Routers kommt leider auf keinen Fall in Frage...
Da es der Router bei einem Außendienstler steht...
Bin übers Internet per Fernwartung auf seinem Notebook,
wenn ich den Router resette, müsste der AD'ler mit mir am telefon zusammen den Router neu konfigurieren.
(Sofern das Problem dadurch überhaupt behoben wird)
Hat jemand eine Idee wie ich das Konfigurations-Interface rankomme?
Im Moment könnte ich so richtig kotzen. Danke schonmal ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93549
Url: https://administrator.de/contentid/93549
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ist das noch das Orginal Linksys Interface drauf?
Das hatte ich bei meinem Router auch mal nach dem Reset gings wieder
ohne Problem. Aber da ein Restt für dich nicht in Frage kommt. So lang es läuft
würde ich es halt laufen lassen.
Und bei deinem Router kannst du einstellen welche Ports offen sind du kannst nur den 80
offen lassen oder auch den 443 (htttps) und Telnet kannst du einschalten oder auschalten!
Wenn beim Router der Telnet Port offen ist muss der Telnet dienst bei Windows XP auch noch
gestartet sein.
Gruss ITadi
Ist das noch das Orginal Linksys Interface drauf?
Das hatte ich bei meinem Router auch mal nach dem Reset gings wieder
ohne Problem. Aber da ein Restt für dich nicht in Frage kommt. So lang es läuft
würde ich es halt laufen lassen.
Und bei deinem Router kannst du einstellen welche Ports offen sind du kannst nur den 80
offen lassen oder auch den 443 (htttps) und Telnet kannst du einschalten oder auschalten!
Wenn beim Router der Telnet Port offen ist muss der Telnet dienst bei Windows XP auch noch
gestartet sein.
Gruss ITadi
Hast du es mit IE und Firefox ausporbiert ???
Ansonsten hinten den RESET Taster auf der Rückseite 20 Sekunden gedrückt halten und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach einmal stromlos machen und neu booten....und versuchen das Web Interface zu erreichen.
Achtung der Router hat dann wieder seine Deafualt settings also ggf. den Client in den IP Adressen umstellen oder besser DHCP benutzen !!!
Wie gesagt wenn du ihn mit dd-wrt oder sowas geflasht hast gilt eigentlich das gleiche !!
Ansonsten hinten den RESET Taster auf der Rückseite 20 Sekunden gedrückt halten und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach einmal stromlos machen und neu booten....und versuchen das Web Interface zu erreichen.
Achtung der Router hat dann wieder seine Deafualt settings also ggf. den Client in den IP Adressen umstellen oder besser DHCP benutzen !!!
Wie gesagt wenn du ihn mit dd-wrt oder sowas geflasht hast gilt eigentlich das gleiche !!