122136

Linux auf dem Ipad 2

gelöstFrageLinux
Moin Jungs,

mir geht demnächst ein Ipad 2 zu. Nun sind Apple und ich philosophisch nicht unter einen Hut zu kriegen und ich hatte die (naive?) Idee aufs IOS zu verzichten. Bisher habe ich aber nur Projekte gefunden die wohl nicht weiter verfolgt wurden und Kiddies die so tun als wenn sie Linux installiert hätten (VNC) um Spenden oder Streetcreds fürn Schulhof abzugreifen.

Mal ganz doof gefragt: Kann ich auf dem Ding überhaupt ein OS installieren, gibt die Hardware das her, gibts überhaupt ein passendes "Rootkit")?

Gruß
e
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 283963

Url: https://administrator.de/forum/linux-auf-dem-ipad-2-283963.html

Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 10:04 Uhr

Kuemmel
Kuemmel 26.09.2015 um 19:10:28 Uhr
Goto Top
Hi,
das sind alles wilde Basteleien aber alles nichts ernsthaftes. Wirf mal eine Suchmaschine an mit den Begriffen "Ubuntu iPad". Dort findest du zwar Ergebnisse, aber ob das alles funktioniert und wie lange.... für den Produktiveinsatz ist es keinesfalls zu empfehlen.

Wie wäre es denn damit:
Da Apple-Geräte ziemlich preis-stabil sind, würde ich das Ding in der Bucht verkaufen und mir von dem Geld ein gebrauchtes Nexus-Tablet holen! face-smile

Gruß
Kümmel
122136
122136 26.09.2015 um 20:32:21 Uhr
Goto Top
Hi,

der Tip das Gerät zu verkaufen und sich von der Kohle was Vernünftiges zu holen ist eigentlich mein Standardsupport für Appleuser. Leider hören die nie auf mich und erwarten dann das Wunder die Werbeversprechen von Apple umgesetzt zu bekommen, was immer im Konflikt endet. Aber ein Geschenk gleich wieder zu Ebay zu tragen erscheint mir irgendwie stillos. Die Nutzung von IOS aber auch. Da musss doch noch was gehen.

Gruß
e
wiesi200
wiesi200 26.09.2015 um 20:38:23 Uhr
Goto Top
Nö, da wirst du kein Glück haben.
122136
122136 26.09.2015 um 20:54:32 Uhr
Goto Top
..ich lese gerade, daß es wohl noch nicht einmal möglich ist alternativ zu booten da fürs Ipad 2 kein passender exploit existiert. Dann wirds wohl ein Bilderrahmen. Trotzdem Vielen Dank für Eure Antworten.

so long
e
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.09.2015 aktualisiert um 00:06:21 Uhr
Goto Top
Moin Oktoberfest,

warum willst Du da Linux draufhaben.

Das Ding hat BSD und istcdamut geanausogut. Wenn Du "ausbrechen" willst, roote es und installieren die eine root-shell.

ljs