Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

linux benutzername umgehen

Mitglied: Sattin

Sattin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 10.12.2006, 4703 Aufrufe, 13 Kommentare

linux benutzername

Hi @ all

ich hab ein rechner von der arbeit bekommen die haben linux auf den rechn er gemacht wegen festplatte irgentwas und ich will nicht schon wider formatiren jetzt möchte ich linux nutzten aber die haben mir das pw und den benutzernamen nicht gesagt kan mir einer helfen

irgent wie das pw zu umgenen

MFG Sattin
Mitglied: Xerebus
09.12.2006 um 23:56 Uhr
Verstehe ich jetzt nicht.
Die stellen dir einen Rechner zur verfügung und sagen dir kein Passwort damit du damit arbeiten kannst?
Irgendwie unlogisch oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.12.2006 um 00:03 Uhr
ich wage mal zu behaupten, das jemand mit so großen problem in rechtschreibung und ausdrucksweise mit linux gnadenlos überfordert ist.

formatiere die platte und mach dir ein klicki-bunti windos xp drauf, das dürfe für eine ganze weile anforderung genug sein.

btw: eine anleitung zu knacken oder umgehen von passwörtern, unter welchen vorwand auch immer vorgetragen, wird dir hier niemand geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 00:58 Uhr
1. das ist ein ausgemusterter rechner die haben linux druf wegen komplet formation

2. das ist ein intel 500 mgz rechner da ist win ex zu schnel und win 98 + hab ich net hab nur win 95 und da hab ich keine boot diskete


MFG Satitn
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.12.2006 um 01:19 Uhr
Den Linux-Benutzername kann man/frau nicht umgehen. Jedenfalls Du nicht.
Wenn "die" Dir den Rechner hingestellt haben, dann werden "die" Dir ein Benutzerkonto eingerichtet haben mit dem Benutzernamen, unter dem Du sonst "bei denen" bekannt bist.
Also "Sattin" oder "Satitn" oder welche Schreibweise Du halt meistens verwendest.
Und Passwort wird, wenn "die" Dich kennen, leer sein.
Oder gleich dem Benutzernamen.

Viel Glück
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 01:27 Uhr
ne mein sie haben in mir gegeben geschenkt weil er ausgemustert wurde und linux wurde nur druf gemacht um die daten zu löschen damit man nicht resert machen kan und de betribs daten hat ganz einfach
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:19 Uhr
Dann installier dir doch einfach das oder die Linux neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 10:53 Uhr
bo kan net neu instaliren hab nur win xp da hat er zu wenig arbeitsspeicher

für win 95 hab ich keine boot disk

und linux hab ich keine instal cd
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
10.12.2006 um 10:56 Uhr
Linux kannste viele Distributionen in Netz Downloaden.
Einfach mal googeln.
Mal ne Frage. Als was arbeitest du bei der Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 11:34 Uhr
ich arbeuite als formenbauer ihc hab nichts mit pc zu tun als er ausgemustet hab ich mich gemeldet und weil ich guten grund gegeben haber hab ich in bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 12:36 Uhr
Was für ein Linux ist denn drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 13:13 Uhr
keine anung wie find ich das raus
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 13:14 Uhr
keine anung wie find ich das raus


Hm, was steht denn so beim starten da oder dann beim Startbildschirm wo du den Benutzer eingeben musst.
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 14:10 Uhr
also da stand boot von version 2.85

und dan standen noch 2.6.11
und 4.2.15

drin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Debian
Linux Tablet
gelöst Frage von djevil-adDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Cluster
Linux Failover
gelöst Frage von akadawaCluster3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine ...

Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...