25768
Goto Top

Linux Certification

Fragen zu LPI

Hallo,

da meine jetzige Prüfungsserie langsam dem Ende zugeht bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Von früher weis ich noch das die anerkanntesten Zertifizierungen für Linux System das von RedHat ist und das von lpi.org.

Sind die beiden Zertifizierungen LPI C1 und LPI C2 wirklich von der Industrie so anerkannt, wie es da auch beschrieben wird?

Wer kann mir entsprechende Lektüre empfehlen ?

Vielen Dank
Andreas

Content-Key: 35042

Url: https://administrator.de/contentid/35042

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Bacci
Bacci 01.07.2006 um 10:40:18 Uhr
Goto Top
Hi, zur Vorbereitung habe ich die Seite http://www.linux-praxis.de/ genutzt, sowie die
angegebenen Themen auf http://www.linux.org durchgearbeitet.

Wie gut ein Administrator wirklich ist, geben die Zertifikate nicht unbedingt wieder.
Du kannst jedoch einen gewissen Kenntnisstand nachweisen und wenn ein Linux-Admin gesucht wird, dann ist die Zertifizierung sicherlich von Vorteil.

MFG
Mitglied: 25768
25768 06.07.2006 um 10:51:28 Uhr
Goto Top
Hallo Bacci,

danke für die Links. Mir ist es allgemein darum gegangen, ob das LPI Zertifikat von Betrieben auch anerkannt wird.

Ich bin ja immer noch im ersten Lehrjahr. Ich habe zwar bereits eine Zusicherung, das ich übernommen werde, aber man weiß ja nie. Für "frische" Leute ist ein Zertifikat auf jeden Fall etwas wert, da sie noch nicht auf so viel Erfahrung zurückgreifen können.

Durch ein neues Projekt werden wir auch noch mehr mit Linux zu tun haben. Somit werd ich mich als nächstes dann darauf konzentrieren.

Gruß
Andreas
Mitglied: Bacci
Bacci 06.07.2006 um 12:52:12 Uhr
Goto Top
Kein Problem,

bin wohl etwas durcheinander gewesen, als ich die Antwort geschrieben habe.
Ich meinte natürlich die Themen auf http://www.lpi.org, sorry face-smile