Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Certification

Mitglied: 25768

25768 (Level 1)

28.06.2006, aktualisiert 06.07.2006, 4365 Aufrufe, 3 Kommentare

Fragen zu LPI

Hallo,

da meine jetzige Prüfungsserie langsam dem Ende zugeht bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Von früher weis ich noch das die anerkanntesten Zertifizierungen für Linux System das von RedHat ist und das von lpi.org.

Sind die beiden Zertifizierungen LPI C1 und LPI C2 wirklich von der Industrie so anerkannt, wie es da auch beschrieben wird?

Wer kann mir entsprechende Lektüre empfehlen ?

Vielen Dank
Andreas
Mitglied: Bacci
01.07.2006 um 10:40 Uhr
Hi, zur Vorbereitung habe ich die Seite http://www.linux-praxis.de/ genutzt, sowie die
angegebenen Themen auf http://www.linux.org durchgearbeitet.

Wie gut ein Administrator wirklich ist, geben die Zertifikate nicht unbedingt wieder.
Du kannst jedoch einen gewissen Kenntnisstand nachweisen und wenn ein Linux-Admin gesucht wird, dann ist die Zertifizierung sicherlich von Vorteil.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
06.07.2006 um 10:51 Uhr
Hallo Bacci,

danke für die Links. Mir ist es allgemein darum gegangen, ob das LPI Zertifikat von Betrieben auch anerkannt wird.

Ich bin ja immer noch im ersten Lehrjahr. Ich habe zwar bereits eine Zusicherung, das ich übernommen werde, aber man weiß ja nie. Für "frische" Leute ist ein Zertifikat auf jeden Fall etwas wert, da sie noch nicht auf so viel Erfahrung zurückgreifen können.

Durch ein neues Projekt werden wir auch noch mehr mit Linux zu tun haben. Somit werd ich mich als nächstes dann darauf konzentrieren.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Bacci
06.07.2006 um 12:52 Uhr
Kein Problem,

bin wohl etwas durcheinander gewesen, als ich die Antwort geschrieben habe.
Ich meinte natürlich die Themen auf http://www.lpi.org, sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Domain certification
Frage von fisch56Internet Domänen10 Kommentare

Hallo, jemand möchte eine domain von mir vermitteln, benötigt aber für seinen Käufer ein Zertifikat. 1. Independent valuation of ...

Schulung & Training
Penetration testing certification
Frage von oGutITSchulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, als erstens wünsche ich hier allen ein neuse tolles Jahr, mit viel Erfolg und Gesundheit. Würde gerne ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDudeSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 11 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...