Linux Mint Installation geht nicht weiter
Guten Tag!
Aus Interessens- und Testgründen habe ich mich dazu entschlossen, eine Linux Distrubution parallel zu Windows zu instalieren.
Dazu habe ich mir Linux Mint 10 besorgt.
Nun habe ich das Problem, dass die Installation bei dem Fenster, in dem die persönlichen Daten und Passwort abgefragt werden, die Installation nicht mehr weiter läuft.
Unten steht: "Fertig, sobald sie es sind."
Der Button, um zum nächsten Schritt zu kommen, bleibt aber 'disabled'.
Auch nach längerer Wartezeit geht es nicht weiter.
Hattet ihr schon ähnliches Problem, oder wisst, woran es liegen könnte und wie man es beheben kann?
Ich werde nachher mal alle Partitionen, die ich nicht für Windows verwende, formatieren und überprüfen, ob dies etwas ändert.
Lg, Florian
Aus Interessens- und Testgründen habe ich mich dazu entschlossen, eine Linux Distrubution parallel zu Windows zu instalieren.
Dazu habe ich mir Linux Mint 10 besorgt.
Nun habe ich das Problem, dass die Installation bei dem Fenster, in dem die persönlichen Daten und Passwort abgefragt werden, die Installation nicht mehr weiter läuft.
Unten steht: "Fertig, sobald sie es sind."
Der Button, um zum nächsten Schritt zu kommen, bleibt aber 'disabled'.
Auch nach längerer Wartezeit geht es nicht weiter.
Hattet ihr schon ähnliches Problem, oder wisst, woran es liegen könnte und wie man es beheben kann?
Ich werde nachher mal alle Partitionen, die ich nicht für Windows verwende, formatieren und überprüfen, ob dies etwas ändert.
Lg, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155689
Url: https://administrator.de/forum/linux-mint-installation-geht-nicht-weiter-155689.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Florian
Sorry das du so lange auf meine Antwort warten mustest!
Du sagst du installierst das Linux zu testzwecken oder?
Warum dann nicht in einer VM? Z.b. mit VirtualBox.
Nun aber zu deinem eigentlichen Problem:
Die beiden systeme befinden sich nun auf derselben Festplatte oder?
Hast du die ext4 Partition als Primär definiert? (Ansonsten kannst du nicht davon booten!)
Eigentlich sollte Linux Mint gleich den GRUB Bootloader mitinstallieren,
das ist ein Fenster das beim Aufstarten erscheint und dir ermöglicht ein zu startendes OS zu wählen.
Was hast du eigentlich für ein Windows installiert?
lg Valume
Sorry das du so lange auf meine Antwort warten mustest!
Du sagst du installierst das Linux zu testzwecken oder?
Warum dann nicht in einer VM? Z.b. mit VirtualBox.
Nun aber zu deinem eigentlichen Problem:
Die beiden systeme befinden sich nun auf derselben Festplatte oder?
Hast du die ext4 Partition als Primär definiert? (Ansonsten kannst du nicht davon booten!)
Eigentlich sollte Linux Mint gleich den GRUB Bootloader mitinstallieren,
das ist ein Fenster das beim Aufstarten erscheint und dir ermöglicht ein zu startendes OS zu wählen.
Was hast du eigentlich für ein Windows installiert?
lg Valume