mrblamm
Goto Top

Linux Pakete downloaden, auf CD brennen und nachträglich installieren

Guten Abend an alle,


wie ich in einem anderen Beitrag
PCs für Gambia mit edubuntu oder was anderes?
geschrieben habe, bin ich dabei PCs für Gambia
www.nice-to-be-nice.de
fertig zu machen.

Ich habe mich jetzt entschlossen die neuste Ubuntu Version zu installieren (bei den PCs wo es geht) und
dazu die Lernpakete von der Linux Version edubuntu weil ich das Gefühl habe dass die stabil laufen.
Die PCs hier fertig zumachen ist kein Problem aber sollte dort unten eine Festplatte defekt gehen oder ein Linux nicht mehr laufen,
möchte ich die Möglichkeit geben die PCs wieder zum laufen zubringen.
So wie ich das mitbekommen habe ist dort Internet vorhanden aber teuer.

Deswegen meine Frage,
Wie bekomme ich die Metapakete von dieser Seite runterdeladen
https://wiki.ubuntuusers.de/Edubuntu_Installation/
,
gebrannt und dann von CD/DVD installiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar face-smile


Gruß Michael

Content-Key: 379615

Url: https://administrator.de/contentid/379615

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Jul 08, 2018 updated at 19:08:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Customization_Kit/

Edit: Falls das oben genannte Tool mit den neuen Versionen 16.04 und/oder 18.04 nicht mehr funktionieren sollte, dann gebe es folgende Alternativen:
https://askubuntu.com/questions/741753/how-to-use-cubic-to-create-a-cust ...
https://github.com/kamilion/customizer

Viele Grüße,
Exception
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2018 at 08:07:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrblamm:

Deswegen meine Frage,
Wie bekomme ich die Metapakete von dieser Seite runterdeladen
https://wiki.ubuntuusers.de/Edubuntu_Installation/
,
gebrannt und dann von CD/DVD installiert.


Mach doch einfach eine lokale Kopie von dem Repository, das Du dann auf DVD brennst udn mitnimmst. Dann hast Du alle Pakete beisammen.

lks