Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linux VNC Hilfe

Mitglied: 141874

141874 (Level 1)

13.11.2019 um 11:50 Uhr, 749 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich bin ein anfänger auf dem Gebiet Linux Ubuntu und brauche hilfe bei einer VNC einrichtung.
Ich habe Winows 10 Pro N als Hauptbetriebssystem und habe Linux Ubuntu 19.10 in einer Oracle VM VirtualBox installiert.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 141861
13.11.2019 um 11:53 Uhr
Hi,

klar. Wo hängt es?

P.S. Würde FreeRDP bevorzugen als VNC wenn es dir nur um den Fernzugriff auf die Linux Desktop Oberfläche geht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
13.11.2019, aktualisiert um 12:15 Uhr
Gleicher User neuer Account...
https://administrator.de/forum/linux-ubuntu-vnc-ip-514085.html
Nach dem Mega-Thread wohl vergebene Mühe.
Bitte warten ..
13.11.2019 um 12:23 Uhr
Wie meinen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2019, aktualisiert um 12:25 Uhr
Als Anfänger ist es besser du installierst mit sudo apt install xrdp den RDP Support auf dem Ubuntu, dann kannst du mit dem Standard RDP Client von Windows mit Bordmitteln zugreifen.
Siehe dazu auch hier:
https://administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-raspberry-pi- ...
Das o.a. Raspberry Tutorial kannst du 1:1 auch für Ubuntu nehmen als Grundlageninfo.
Bitte warten ..
13.11.2019, aktualisiert um 12:36 Uhr
Falls sie meinen ich sei der User mit den Zahlen muss ich sie enttäuschen es kann sein das wir in der gleichen Werkstadt arbeiten und den gleichen Auftrag haben aber sonst nichts den kriegt jeder der Neu ist erst mit Windows dann mit Linux.
Ich bitte sie wie kommen sie darauf?
Bitte warten ..
13.11.2019 um 12:34 Uhr
xrdp habe ich aber bei dem befehl xvnc4viewer -listen 5500 sagt der Terminal mir das es diesen Befeh nicht gibt.(bin viele Befehle von dieser Seite runtergeratterthttps://wiki.ubuntuusers.de/VNC/)
Bitte warten ..
13.11.2019, aktualisiert um 12:42 Uhr
Zitat von 141874:

Falls sie meinen ich sei der User mit den Zahlen muss ich sie enttäuschen es kann sein das wir in der gleichen Werkstadt arbeiten und den gleichen Auftrag haben aber sonst nichts den kriegt jeder der Neu ist erst mit Windows dann mit Linux.
Ich bitte sie wie kommen sie darauf?
Gleiche Schreibe, gleicher Einzeiler-Stil, Rechtschreibung, gleiche Zeit etc. pp. Neee fällt gar nicht auf
Sollte man mal gleich den ganzen IP-Range sperren, so dass Ihr mal Dokumentationen lesen müsst.
Bitte warten ..
13.11.2019, aktualisiert um 12:46 Uhr
Was wollen sie von mir meine Güte.😠😠
Bitte warten ..
13.11.2019, aktualisiert um 13:06 Uhr
Zitat von 141874:

Was wollen sie von mir meine Güte.😠😠
Lesen und Schreiben lernen.
Und dann hier weiter gehen:
https://medium.com/@vivekteega/how-to-setup-an-xrdp-server-on-ubuntu-18- ...
https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-install-and-conf ...
Und schon hast du dein Problem selbst gelöst.
Ist ja offensichtlich auch eure Aufgabe es selbst zu lösen, nicht unsere, Ihr sollt ja durch die euch gestellte Aufgabe etwas lernen.
Bitte warten ..
13.11.2019 um 13:25 Uhr
Der letzte Link gilt das auch für Ubuntu 19.10
Bitte warten ..
13.11.2019, aktualisiert um 14:39 Uhr
Hat sich Erledigt youtube.com hat mir gezeigt was ich genau machen muss/soll, mit einem tutorial. Trotzdem Danke @aqui und @141861 für deinen Support 😙😋
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
09.12.2019, aktualisiert um 14:30 Uhr
Kann gelöscht werden, war ein versehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.12.2019, aktualisiert um 19:01 Uhr
Kannst aus guten Grunde nur DU selber löschen !
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
09.12.2019 um 19:15 Uhr
Oh da hast du Recht, das hatte ich vorher noch gar nicht gesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Netzwerkprotokolle
VNC verschlüsselung
Frage von NetzwerkDudeNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Moin, Bei uns werden die Windows Clients per VNC Ferngewartet, soweit sogut, aber plaintext Ziel wäre es also vnc ...

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring26 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...