Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Ubuntu VNC IP

Mitglied: 141835

141835 (Level 1)

11.11.2019 um 09:47 Uhr, 960 Aufrufe, 61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???
61 Antworten
Mitglied: aqui
11.11.2019, aktualisiert um 09:55 Uhr
Einfach ifconfig eingeben auf dem Server !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2019, aktualisiert um 10:18 Uhr
Zitat von aqui:

Einfach ifconfig eingeben auf dem Server !


Vielleicht noch ein "-a" dranhängen, damit alles angezeigt wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:26 Uhr
funktioniert nicht entweder ist der befehl ungültig oder die IP ist die von der Oracle VM Virtualbox und wird verweigert!
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 10:34 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:34 Uhr
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:38 Uhr
Danke calendar aber es zeigt mir nicht die IP an die ich brauche ich brauche die Host Ip vom VNC Server in Linux Ubuntu
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 10:43 Uhr
Zitat von 141835:

Danke calendar aber es zeigt mir nicht die IP an die ich brauche ich brauche die Host Ip vom VNC Server in Linux Ubuntu
?? Beschreibe erst mal deine Umgebung, davon kennt hier kein Mensch was bei deiner dürftigen Einzeiler-Frage ohne Begrüßung !! Wenn der VNC Server auf dem Host selbst läuft ist das die IP auf dem Interface von dem aus du ihn aufrufen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.11.2019 um 10:41 Uhr
Zitat von 141835:

Danke calendar aber es zeigt mir nicht die IP an die ich brauche ich brauche die Host Ip vom VNC Server in Linux Ubuntu

Wenn der Server auf der VM läuft, ist der VNC unter der Adresse des Servers erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:48 Uhr
Und wie finde ich diese Adresse heraus ich finde so ziemlich alles an Infos über VNC Server aber keine IP/Host Adresse vom VNC Server in Linux Ubuntu??
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:49 Uhr
*hallo
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 10:52 Uhr
Zitat von 141835:

Und wie finde ich diese Adresse heraus ich finde so ziemlich alles an Infos über VNC Server aber keine IP/Host Adresse vom VNC Server in Linux Ubuntu??
s.o.

Willst du uns veräppeln?? Vielleicht wäre erst mal Grundlagen anlesen ein erster wichtiger Schritt!
ip addr
ip addr show
zeigt dir alle Interfaces mit all seinen IPs auf deinem Host.

Ansonsten beschreibst du dein Problem ungenügend!! Also probiere es nochmal ausführlich oder lass es wenn du kein Bock hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.11.2019 um 10:52 Uhr
Zitat von 141835:

Und wie finde ich diese Adresse heraus ich finde so ziemlich alles an Infos über VNC Server aber keine IP/Host Adresse vom VNC Server in Linux Ubuntu??

Wie schon gesagt wurde in einem Terminal "ifconfig" eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:52 Uhr
Also ich habe auf meinem Pc Winows 10 Pro N und darauf eine Oracle VM VirtualBox Installiert, darauf habe ich nochmal Windows 10 für eine übungs RDP und das gleichesoll ich mit Linux Ubuntu machen mit RDP und VNC da aber Linux an sich komplettes Neuland ist brauche ich hilfe dabei
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:54 Uhr
Das habe ich schon die Addressen sind für den VNC Viewer ungültig
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
In der VM wie wir schon erwähnt haben.
Du musst erst mal sagen wie du das Netzwerk von VirtualBox für die VM konfiguriert hast.
https://www.thomas-krenn.com/en/wiki/Network_Configuration_in_VirtualBox
Ob Bridged oder Host-only macht einen großen Unterschied, außerdem die Firewall der VM beachten!
Ausgaben von ip addr aus der VM und ein ipconfig /all am Host wäre hilfreich!

da aber Linux an sich komplettes Neuland ist brauche ich hilfe dabei
Einführung: Das Betriebssystem Linux
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 10:59 Uhr
calender ich mache ein BVB in einer IT-Werkstadt und mir wurde gesagt ich soll eine Netzwerk verbindung zwischen Linux und Windows10 herstellen mit RDP und VNC und wenn ich nicht weiter weiß soll ich google fragen oder hilfe aus dem Internet holen und goolgen hat nix gebracht deshalb...
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:01 Uhr
Host Only steht auf automatisch und die IP von meinem Ubuntu ist 192.178.168.93 hilft das??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2019, aktualisiert um 11:03 Uhr
funktioniert nicht entweder ist der befehl ungültig oder die IP ist die von der Oracle VM Virtualbox und wird verweigert!
Nein ! Du hast vermutlich keine root User Rechte !! Als normaler User darfst du logischerweise den Befehl aus gutem Grund nicht ausführen.
Dann mache ein sudo ifconfig -a !!
Oder sudo su und danach dann ifconfig.
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:04 Uhr
screenshot (8) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern das wird mir angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2019, aktualisiert um 11:11 Uhr
Das stehts doch ganz groß !! 192.168.178.93
Nun weiss auch jeder das du ein FritzBox Netzwerk hast !
Außerdem weiss jeder Linux Laie das man zwischen den Parametern des Kommandos einen LEERSCHRITT macht !!

Alternativ kannst du auch mit Windows RDP auf den Ubuntu zugreifen wenn du xrdp installierst:
https://administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-raspberry-pi- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:09 Uhr
Die aber als ungültig gewertet
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.11.2019 um 11:11 Uhr
Moin,

Zitat von 141835:

calender ich mache ein BVB in einer IT-Werkstadt und mir wurde gesagt ich soll eine Netzwerk verbindung zwischen Linux und Windows10 herstellen mit RDP und VNC und wenn ich nicht weiter weiß soll ich google fragen oder hilfe aus dem Internet holen und goolgen hat nix gebracht deshalb...

Googel hat das:
https://www.virtualbox.org/wiki/Documentation
und das:
https://wiki.ubuntuusers.de/VNC/
nicht gefunden? Dann hast Du das jetzt. Lesen und verstehen. Wenn der Rechner unter seiner IP mit VNC nicht erreichbar ist, dann ist entweder VNC nicht richtig eingerichtet oder zwischen den beiden Rechnern besteht keine Netzwerkverbindung. Dann wäre die VB nicht korrekt konfiguriert.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 11:17 Uhr
Zitat von 141835:

Host Only steht auf automatisch und die IP von meinem Ubuntu ist 192.178.168.93 hilft das??
OK Host-Only bedeutet für dich der Windows 10 Host und die VM kommunizieren über einen Host-Only Adapter im Windows 10. Dieser sollte also auf diesem Interface ebenfalls eine IP konfiguriert haben, was du mit ipconfig /all auf Windows 10 in einer CMD überprüfst. Hast du dort auf dem Hostonly Adapter keine IP aus dem Netz 192.178.168.0/24 dann musst du dort erst mal eine IP wie 192.178.168.1/24 zuweisen.
Dann auf dem Linux Host erst mal die Firewall abschalten (für dich erst mal am einfachsten, bevor du mit dem Thema Firewall beschäftigst), mit im Terminal eingegebenem
sudo ufw disable
Dann den VNC Server im Linux starten, und am Windows 10 Client mit dem VNC Client auf 192.178.168.93 zeigen lassen, feddich.
Alternativ ist natürlich der "Bridged Mode" erst mal einfacher, dann ist aber auch dein Host so eine IP aus deinem Netz bezieht wie dein Host. Lese den Link zu den VB Netzwerk-Grundlagen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2019, aktualisiert um 11:17 Uhr
WO bitte steht das ??
Leerschritt zwischen Kommando und Parameter. Bitte mal die Antworten auch lesen ! ifconfig -a
Außerdem nützt es wenig wenn wir hier nur einen Bruchteil des ifconfig Outputs sehen.
Winblows 10 Host und die VM kommunizieren über einen Host-Only Adapter im Windows 10.
Typischer Anfängerfehler. Das sollte Bridged (Layer 2) sein, dann kannst du den Ubuntu auch aus dem Netz erreichen.
Dann den VNC Server im Linux starten
Besser apt install xrdp dann erspart er sich den zusätzlichen Client sofern er Winblows hat im Umfeld.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.11.2019 um 11:14 Uhr
Moin,

ja wenn Du die Befehle, die man Dir nennt, falsch eingibst ...
https://linux.die.net/man/8/ifconfig
http://man7.org/linux/man-pages/man1/su.1.html
https://linux.die.net/man/8/sudo

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:18 Uhr
wie kriege ich die berechtigungen screenshot (11) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.11.2019 um 11:23 Uhr
hat @aqui doch geschrieben "sudo ifconfig".
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.11.2019 um 11:29 Uhr
wie kriege ich die berechtigungen
Alle Links die du brauchst wurden bereits gepostet. Wenn du wirkluch was lernen willst, dann fang das lesen an.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2019 um 11:31 Uhr
Moin,

ifconfig -a 
<code>

Lautet der Befehl. Und wenn Du das als normaler User ausführe willst, mußt Du 

<code type=plain>
sudo ifconfig -a 
eintippen.

kein Wunder, daß es "nicht funktrioniert".

Abgesehen soltest Du auch die fehlermeldungen lesen udn versuchen zu verstehen, was da steht.

Als kleine Hilfestellung

man "befehl"
liefert Dir die Manpage zu einem "befehl"

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:34 Uhr
Entweder versteht ihr mich falsch oder ich euch. Ich soll eine VNC/RDP vebindung von Wnidows 10 auf Linux Ubuntu herstellen habe aber null ahnung da ich dieses betriebs system nicht kenne und mit den Linux Grundlagen* komme ich nicht klar weil ich nix davon ansatzweise kapiere.*das was ich wissen will wird mir nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:35 Uhr
Ps computer sprache an sich ist komplettes neuland für mich
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von 141835:

Ps computer sprache an sich ist komplettes neuland für mich
Dann bewerb dich im Kanzleramt, oder fang an zu lesen!
So kommst du nämlich nicht weiter, wenn du alles ignorierst was man dir sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2019, aktualisiert um 11:38 Uhr
Zitat von 141835:

Entweder versteht ihr mich falsch oder ich euch. Ich soll eine VNC/RDP vebindung von Wnidows 10 auf Linux Ubuntu herstellen habe aber null ahnung da ich dieses betriebs system nicht kenne und mit den Linux Grundlagen* komme ich nicht klar weil ich nix davon ansatzweise kapiere.*das was ich wissen will wird mir nicht angezeigt.


Dann stell Dich mal auf die Hinterfüße und fang an, Deine Betreuer zu nerven. Die bekommen Geld dafür, daß sie Dich auf den Beruf vorbereiten sollen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:39 Uhr
Die antwort zitat: frag google oder hol dir hilfe aus dem Internet
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 11:43 Uhr
Zitat von 141835:

Die antwort zitat: frag google oder hol dir hilfe aus dem Internet
Dann brauchst du entweder eine Brille oder erst mal einen Grund-Kurs "wie bediene ich Google-Suche".

Ein Forum ersetzt kein Gehirn.

p.s. deine Shift-Taste ist kaputt!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2019 um 11:44 Uhr
Zitat von 141835:

Die antwort zitat: frag google oder hol dir hilfe aus dem Internet


Dann melde das der Arbeitsagentur!

Die sollen Dir was beibringen. Nicht das Geld kassieren und andere die Arbeit machen lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2019 um 11:55 Uhr
Hallo,


clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Du solltest wenigstens den Befehl der dir hier auf dem Silbertablett serviert wird richtig abtippen....

der Kollege @aqui schreibt:
apt install xrdp
und du gibst ein

apt install xtdp

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 11:59 Uhr
Nein meine Shift Taste funktioniert Einwandfrei stand nur unter zeitdruck trotzdem danke für den hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 12:01 Uhr
Da verstehst du was falsch die kümmern sich unter anderen um eine Firewalll einer Einrichtung und um den dazugehörigen Proxy etc.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2019, aktualisiert um 12:12 Uhr
und du gibst ein
Ist ja auch schon bei ifconfig -a gescheitert also nicht zuviel erwarten..

Aber der Thread...aus dem Stand auf 40 Posts !! Holla die Waldfee... ist schon einsamer Rekord an einem Montagmorgen !!
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 12:19 Uhr
😂😂😂😂 Sorry bin halt anfänger
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2019 um 12:23 Uhr
Zitat von 141835:

😂😂😂😂 Sorry bin halt anfänger

Dann fange an dich mit dem Thema zu beschäftigen und lese dich durch die Links die die Kollegen dir rausgesucht haben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 12:25 Uhr
Englisch ist nicht meine stärke sry deswegen verstehe ich die hälfte nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 12:28 Uhr
Egal ich hauhe mich irgendwie durch
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2019 um 13:03 Uhr
Hallo,

Englisch ist nicht meine stärke

da wird dir im IT Bereich aber nichts anderes übrig bleiben als dich mit Englisch zu beschäftigen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.11.2019 um 13:14 Uhr
Moin,

Zitat von 141835:

Entweder versteht ihr mich falsch oder ich euch. Ich soll eine VNC/RDP vebindung von Wnidows 10 auf Linux Ubuntu herstellen habe aber null ahnung da ich dieses betriebs system nicht kenne und mit den Linux Grundlagen* komme ich nicht klar weil ich nix davon ansatzweise kapiere.*das was ich wissen will wird mir nicht angezeigt.

Ganz ehrlich, Du verstehst was grundsätzlich falsch. Ich habe Dir diverse Links zu Handbüchern und man pages geschickt. Hast Du Dir die Mühe gemacht, da mal reinzuschauen? @aqui hat versucht, Dir zu erklären, was der Fehler Deiner Konfiguration ist. Hast Du Dir die Mühe gemacht, das zu überprüfen? Du willst was lernen? Dann mache es so wie meine Generation es noch vor dem Internet gemacht hat: Read that f*g manual! Wir helfen gerne und auch gerne Anfängern. Aber ein wenig Eigeninitiative ist nun einmal notwendig, wenn man etwas Neues sich aneignen will.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.11.2019 um 13:15 Uhr
Zitat von aqui:

und du gibst ein
Ist ja auch schon bei ifconfig -a gescheitert also nicht zuviel erwarten..

Aber der Thread...aus dem Stand auf 40 Posts !! Holla die Waldfee... ist schon einsamer Rekord an einem Montagmorgen !!


Wie? Es ist gar nicht Freitag?
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.11.2019 um 13:15 Uhr
Zitat von 141835:

wie kriege ich die berechtigungen

Lies die man pages, die ich Dir geschickt habe. Dann weißt Du es.
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 13:37 Uhr
@eriko ich habe mir die seiten angguckt aber ich kann nicht so gut English deswegen verstehe ich das meiste nicht. Aber ich weiß eure hilfe echt zu schätzen❤
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.11.2019 um 14:27 Uhr
Zitat von 141835:

@eriko ich habe mir die seiten angguckt aber ich kann nicht so gut English deswegen verstehe ich das meiste nicht. Aber ich weiß eure hilfe echt zu schätzen❤

Na dann: https://www.redirect301.de/manpage-auf-deutsch-umstellen/
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 14:44 Uhr
Zitat von 141835:

Nein meine Shift Taste funktioniert Einwandfrei stand nur unter zeitdruck
Also wenn man für sowas grundlegendes keine Zeit mehr hat, dann sollte man es gleich lassen. Das gebietet eigentlich die Höflichkeit, Zeitdruck hin oder her. Man sollte dem Vorgesetzten besser nicht ins Gesicht lügen das man dazu in der Lage ist, wenn das alles neu für dich ist muss dieser dir eben mehr Zeit geben oder jemand anderen dafür her nehmen.
Ansonsten gilt wie immer, "gut vorbereitet" lebt es sich einfach entspannter, auch wenn dafür mal Nachtschichten bei drauf gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 15:03 Uhr
!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 15:03 Uhr
!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 141835
11.11.2019 um 15:03 Uhr
Ich werde mich schon durchhauen
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 15:26 Uhr
Dann mach das Ding zu und gut is.
https://administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Mitglied: fredmy
11.11.2019 um 15:33 Uhr
Hallo @141835,
besser wäre es, du suchst dir einenn anderen Job! Eventuell (Variante1) irgendwas mit Landwirtschaft ? oder so.. Unkraut jäten, Trecker fahren ....fast immer ohne Kenntniss anderer Sprachen problemlos möglich.

Wenn du IT machen willst, hast du es mit einer gegen 100% stebenden Wahrscheinlichkeiten zu tun, daß sehr vieles was du brauchst nur in englischer Sprache (oder evtl auch in Mandarin) zur Verfügung steht.

Fred
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2019 um 15:58 Uhr
Hallo,

ihr könnt euch alle weiteren Kommentare sparen... der User hat sich abgemeldet...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2019 um 16:01 Uhr
Zitat von brammer:

ihr könnt euch alle weiteren Kommentare sparen... der User hat sich abgemeldet...

Da kann man ihm nur alles Gute für den weiteren Lebensweg wünschen. Aber ohne Durchhaltevermögen wird das nichts mit der IT.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.11.2019 um 09:44 Uhr
Tolle Wurst... TO abgemeldet.
Ist dann wohl ein Fall für Bibers Papierkorb !!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.11.2019 um 09:52 Uhr
Zitat von aqui:

Ist dann wohl ein Fall für Bibers Papierkorb !!

Wieso denn gleoich Papierkorb. Sowas kann doch als immer noch Beispiel dienen, wie man etwas nicht machen sollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.11.2019 um 14:44 Uhr
👍 ...auch wieder richtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux VNC Hilfe
gelöst Frage von 141874Ubuntu14 Kommentare

Hallo, Ich bin ein anfänger auf dem Gebiet Linux Ubuntu und brauche hilfe bei einer VNC einrichtung. Ich habe ...

Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von 141874Virtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Ubuntu

Linux (Ubuntu) Partitionierung unter HyperV

gelöst Frage von anteNopeUbuntu12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine kleine Herausforderung mit Linux und Partitionen. Setup: HyperV Generation 2 Gast (also ...

Linux

Linux Ubuntu auf Microsoft Surface

gelöst Frage von Miss-carrieLinux18 Kommentare

Hallo Leute :) Also ich hab von meinem Chef eine für mich knifflige Aufgabe bekommen und ich hoffe irgendwer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 21 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 23 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 23 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server16 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...