Listenfeld oder Kombinationsfeld in Word erstellen
Hallo an alle,
ich habe eine Frage an die Office Spezialisten.
Ich bin nicht der große Office Profi.
Wie gehe ich vor, wenn ich in einem Word Dokument ein Auswahlfeld (Listenfeld oder Optionsfeld) erstellen möchte?
Im Word Dokument steht dann ein normaler Text in einer Zeile und am Ende soll man in einem Feld ja oder nein oder ohne anclicken können.
Ich habe aus der Steuerelemente Toolbox bereits mal ein Listenfeld eingefügt. Kann aber dort nicht hinterlegen ja, nein oder ohne.
Wenn ich eine Checkbox einfüge kann ich diese Objekt bearbeiten und dem einen Namen geben und später bei der Nutzung des Dokumentes in die Ckeckbox clicken.
Auch über Formulare habe ich bereits ein Listenfeld eingefügt, dann muss ich aber zumindest Abschnittsweise das Doku schützen und kann dann in der Zeile nichts mehr schreiben.
Nun möchte ich aber mehrere Werte zu Auswahl haben und da müsste man doch ein Listenfeld einfügen. Wie bekomme ich aber die Werte in dieses Feld hinterlegt?
Geht das nur über die Visual Basic Programmierung? Hier müsste ich mich komplett einarbeiten habe noch nichts damit gemacht.
Grüße,
ich habe eine Frage an die Office Spezialisten.
Ich bin nicht der große Office Profi.
Wie gehe ich vor, wenn ich in einem Word Dokument ein Auswahlfeld (Listenfeld oder Optionsfeld) erstellen möchte?
Im Word Dokument steht dann ein normaler Text in einer Zeile und am Ende soll man in einem Feld ja oder nein oder ohne anclicken können.
Ich habe aus der Steuerelemente Toolbox bereits mal ein Listenfeld eingefügt. Kann aber dort nicht hinterlegen ja, nein oder ohne.
Wenn ich eine Checkbox einfüge kann ich diese Objekt bearbeiten und dem einen Namen geben und später bei der Nutzung des Dokumentes in die Ckeckbox clicken.
Auch über Formulare habe ich bereits ein Listenfeld eingefügt, dann muss ich aber zumindest Abschnittsweise das Doku schützen und kann dann in der Zeile nichts mehr schreiben.
Nun möchte ich aber mehrere Werte zu Auswahl haben und da müsste man doch ein Listenfeld einfügen. Wie bekomme ich aber die Werte in dieses Feld hinterlegt?
Geht das nur über die Visual Basic Programmierung? Hier müsste ich mich komplett einarbeiten habe noch nichts damit gemacht.
Grüße,
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
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Hallo,
1. Formular-Symbolleiste einblenden (Ansicht - Symbolleisten- Formular)
2. Drop-Down - Symbol anklicken
3. das eingefügte Formularfeld mit einem Doppelklick öffnen
4. beliebig viele Drop-Down-Elemente hinzufügen
5. Wenn der Dokumentschutz aktiviert wird, kann hier aus den hinterlegten Werten ausgewählt werden
Gruß
Moni71
1. Formular-Symbolleiste einblenden (Ansicht - Symbolleisten- Formular)
2. Drop-Down - Symbol anklicken
3. das eingefügte Formularfeld mit einem Doppelklick öffnen
4. beliebig viele Drop-Down-Elemente hinzufügen
5. Wenn der Dokumentschutz aktiviert wird, kann hier aus den hinterlegten Werten ausgewählt werden
Gruß
Moni71