marcimarc85
Goto Top

Live Thumbnail mehrerer Intranet seiten als Thumnail darstellen

Wir haben Firmeninterm mehrere Testsysteme, auf denen je ein Apache Webserver läuft, der eine Web GUI zur Verfügung stellt. die Software auf den jeweiligen Servern wird nun beinahe täglich geupdatet.
Nun würde ich mir gern eine HTML Seite bauen, die eine Live Vorschau der jeweiligen Web GUI von jedem der Systeme in einer Art Kachelansicht darstellt. Ich möchte mir die Webseite gern geöffnet auf einem seperaten Monitor anzeigen lassen, um zu sehen, ob die Webseite aufrufbar ist. NAtürlich haben wir ein Monitoring Tool firmenintern, das mich auch jederzeit darüber informiert, wenn mit einem System irgendwas nicht stimmt. Ich bin aber ein Fan davon, etwas grafisch darzustellen und ggf. an unterschiedlichen stellen einzubinden.
Ich finde überall im Netz nur Anleitungen , wo leztendlich ein iframe zum Einsatz kommt. Alles schön und gut. ich bekomme aber in Firefox, Chrome etc. immer die Mitteilung, dass die angefragte Webseite (im Thumbnail) nicht von Firefox geöffnet werden darf.
Wie gesagt. Alle Websiten von Testsystemen befinden sich im Firmeneigenen Intranet und haben keine x-frame options im header konfiguriert.

es muss doch möglich sein so etwas Simplkes, wie eine eingebettete webseite darzustelle und davon eben 50 stück auf einer einzigen HTML Seite unter - und nebeneinander.

Content-Key: 856760441

Url: https://administrator.de/contentid/856760441

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 29, 2021 at 20:00:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ohne das selbst näher geprüft oder jemals eingesetzt zu haben:
Schaue einmal hier nach https://github.com/maaaaz/webscreenshot

Gruß
em-pie