nidodude
Goto Top

Liveatream per handy speichern

Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf immer wieder abspielen kann.

Wie müsste ich da vorgehen?

Ich erwarte jetzt keine komplette anleitung dazu sondern paar fragmente die ich dann zusammensetzen kann.

Content-Key: 497657

Url: https://administrator.de/contentid/497657

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: PeterGyger
PeterGyger Sep 22, 2019 at 09:35:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Projekt würde ich so aufteilen:

A: WebService suchen, der LiveStreaming (und das speichern) ermöglicht
B: Angebot an Zuspielern dieses Webservices anschauen und die geeignete App für das Handy wählen.

Zu Punkt A:
"LiveStream" wurde (logischerweise) für nicht legale Inhalte genutzt. Daher wachsen hier die Restriktionen und Kontrollen.
Bekannte WebServices (bin kein Insider) sind YouTube / Snapchat / WhatsApp. Google weiss sicher mehr.

Die Kostenfrage wird wahrscheinlich auch noch auftauchen, sobald Du mehr als den allereinfachsten Effekt willst. Die Infrastruktur dahinter ist nicht so trivial.

Grüsse
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 22, 2019 at 13:31:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nidodude:

Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf immer wieder abspielen kann.

Ist das deine eigener livestream oder willst Du einen Livestream von jemand anderem aufzeichnen?

Im ersteren fall ist das "trivial" im letzteren meistens illegal. face-smile


Wie müsste ich da vorgehen?

Einfach Stream mit vlc ansehen und dabei gleichzeitig abspeichern lassen.

lks
Member: Nidodude
Nidodude Sep 22, 2019 at 15:50:33 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal ich werde nochmal präziser.

Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
- auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)
- als video (a la youtube) ausführbar sein.
Member: Nidodude
Nidodude Sep 22, 2019 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
Genaugenommen ist es nicht mal ein livestream