Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Liveatream per handy speichern

Mitglied: Nidodude

Nidodude (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2019, aktualisiert 10:01 Uhr, 504 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf immer wieder abspielen kann.

Wie müsste ich da vorgehen?

Ich erwarte jetzt keine komplette anleitung dazu sondern paar fragmente die ich dann zusammensetzen kann.
Mitglied: PeterGyger
22.09.2019 um 11:35 Uhr
Hallo

Das Projekt würde ich so aufteilen:

A: WebService suchen, der LiveStreaming (und das speichern) ermöglicht
B: Angebot an Zuspielern dieses Webservices anschauen und die geeignete App für das Handy wählen.

Zu Punkt A:
"LiveStream" wurde (logischerweise) für nicht legale Inhalte genutzt. Daher wachsen hier die Restriktionen und Kontrollen.
Bekannte WebServices (bin kein Insider) sind YouTube / Snapchat / WhatsApp. Google weiss sicher mehr.

Die Kostenfrage wird wahrscheinlich auch noch auftauchen, sobald Du mehr als den allereinfachsten Effekt willst. Die Infrastruktur dahinter ist nicht so trivial.

Grüsse
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2019 um 15:31 Uhr
Zitat von Nidodude:

Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf immer wieder abspielen kann.

Ist das deine eigener livestream oder willst Du einen Livestream von jemand anderem aufzeichnen?

Im ersteren fall ist das "trivial" im letzteren meistens illegal.

Wie müsste ich da vorgehen?

Einfach Stream mit vlc ansehen und dabei gleichzeitig abspeichern lassen.

lks
Bitte warten ..
22.09.2019 um 17:50 Uhr
Danke schonmal ich werde nochmal präziser.

Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
- auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)
- als video (a la youtube) ausführbar sein.
Bitte warten ..
22.09.2019 um 18:41 Uhr
Genaugenommen ist es nicht mal ein livestream
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Google Android
Adressbuch fürs Handy
Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

LAN, WAN, Wireless
Handy als Hotspot
gelöst Frage von Stephan8605LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Telekom (mein Anbieter für DSL) hat bei Bauarbeiten an meinem Hausanschluss das Telefonkabel ...

Google Android
Handy Reparaturkosten Fair?
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android1 Kommentar

Heyho, Ich habe mir vor kurzem ein Vernee Thor E geholt. Ist jetzt nicht das teuerste, da ich mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...