Lizenzierung Visual Studio für Externe, temporär?
Hallo zusammen.
Weiß von den Visual Studio Nutzern vielleicht jemand, wie man das für externe Partner lizenzieren könnte?
Darüber hinaus könnten die betroffenen Personen sich von Zeit zu Zeit ändern.
Ist es nicht so, dass "named users" lizenziert werden für Visual Studio?
Wie könnten wir unsere Partner lizenzieren, für VS Pro (oder Enterprise)?
Gibt es sowas vielleicht als Subscription, die man monatlich zahlt und jederzeit wieder abmelden kann?
Nur so ein paar Ideen...
Vielleicht hatte jemand mal einen ähnlichen Fall oder kennt sich mit dem Visual Studio Lizenzmodell von MS besser aus.
Ich danke euch, liebe Grüße,
Cloudyme.
Weiß von den Visual Studio Nutzern vielleicht jemand, wie man das für externe Partner lizenzieren könnte?
Darüber hinaus könnten die betroffenen Personen sich von Zeit zu Zeit ändern.
Ist es nicht so, dass "named users" lizenziert werden für Visual Studio?
Wie könnten wir unsere Partner lizenzieren, für VS Pro (oder Enterprise)?
Gibt es sowas vielleicht als Subscription, die man monatlich zahlt und jederzeit wieder abmelden kann?
Nur so ein paar Ideen...
Vielleicht hatte jemand mal einen ähnlichen Fall oder kennt sich mit dem Visual Studio Lizenzmodell von MS besser aus.
Ich danke euch, liebe Grüße,
Cloudyme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348574
Url: https://administrator.de/contentid/348574
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich dachte immer, VS wird per Device lizensiert.
Wenn das stimmt und die Externen bei Euch vor Ort in der Firma an Euren Computern arbeiten, dann ist das ok. Wenn sie sich per RDP o.ä. auf Eure Computer schalten, dann benötigt Ihr für jedes der externen Computer, von welchen aus zugegriffen wird, eine Lizenz. Oder der Externe hat eine eigene Lizenz.
E.
Edit:
@Dani
OK, dann also per User.
Wenn das stimmt und die Externen bei Euch vor Ort in der Firma an Euren Computern arbeiten, dann ist das ok. Wenn sie sich per RDP o.ä. auf Eure Computer schalten, dann benötigt Ihr für jedes der externen Computer, von welchen aus zugegriffen wird, eine Lizenz. Oder der Externe hat eine eigene Lizenz.
E.
Edit:
@Dani
OK, dann also per User.
Moin,
ich bin gerade etwas kurz angebunden, aber hast du den Licensing Guide schon gelesen?!
Gruß,
Dani
ich bin gerade etwas kurz angebunden, aber hast du den Licensing Guide schon gelesen?!
Gruß,
Dani
Moin,
Nachtrag: Hier die Referenz von Microsoft.
Gruß,
Dani
Oder nur "per User", und Punkt?
meines Wissens nach ist es so.Nachtrag: Hier die Referenz von Microsoft.
Gruß,
Dani