LLDP auf HP Switch für Cisco Telefone
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit einem kleinen Problem.
Kurz zur Übersicht die Konstellation.
Aktuelle Cisco CUCM in der Cloud von Vodafone
Telefone sind per Tagged in eigenem VLAN angebunden und schleifen das Untagged VLAN durch an den PC
Neue CUCM steht in unserem Mutterhaus in Italien
Telefone funktionieren per Untagged wunderbar, jedoch nicht per Tagged
Es ist ein HP Switch.
LLDP ist eingeschaltet auf Telefon und auf Switch. Ich habe leider keine Erfahrung mit Cisco Telefonen oder deren Telefonanlage. Bin auch nicht sonderlich begeistert, dass jetzt wieder so eine kommt.
Mein Problem ist, dass das Telefon bei Anbindung "Tagged" keine IP erhält. Bei Untagged jedoch schon. Das VLAN ist als Voice konfiguriert und wie gesagt funktioniert es bei der alten Anlage wunderbar.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Bevor ich hier jetzt unnötige configs rein kopiere, sagt mir doch bitte welche Infos ihr braucht. Ich hab leider keinen Zugriff auf die Anlage, kann aber Informationen beschaffen. Netzwerk Seite habe ich Zugriff.
Danke vielmals für eure Hilfe, auch wenn die Fragen hier ziemlich lückenhaft sind.
Grüße
ich kämpfe gerade mit einem kleinen Problem.
Kurz zur Übersicht die Konstellation.
Aktuelle Cisco CUCM in der Cloud von Vodafone
Telefone sind per Tagged in eigenem VLAN angebunden und schleifen das Untagged VLAN durch an den PC
Neue CUCM steht in unserem Mutterhaus in Italien
Telefone funktionieren per Untagged wunderbar, jedoch nicht per Tagged
Es ist ein HP Switch.
LLDP ist eingeschaltet auf Telefon und auf Switch. Ich habe leider keine Erfahrung mit Cisco Telefonen oder deren Telefonanlage. Bin auch nicht sonderlich begeistert, dass jetzt wieder so eine kommt.
Mein Problem ist, dass das Telefon bei Anbindung "Tagged" keine IP erhält. Bei Untagged jedoch schon. Das VLAN ist als Voice konfiguriert und wie gesagt funktioniert es bei der alten Anlage wunderbar.