Exchange Online Adressbuch mit nur bestimmten Usern
Hallo zusammen
ich muss für einen Kunden folgendes einrichten:
Der Kunde hat zwei Domains in Exchange Online:
Domain1 und Domain2
Alle User werden im Globalen Adressbuch angezeigt, der Kunde möchte aber zusätzlich noch zwei weitere Adresslisten nur mit Usern der jeweiligen Domain.
Ich habe folgendes versucht. Die Adresslisten werden angezeigt, sind aber leer:
New-AddressList -Name 'Domain1' -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (PrimarySmtpAddress -like '*@Domain1.de'))"
New-AddressList -Name 'Domain2' -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (PrimarySmtpAddress -like '*@Domain2.de'))"
Ich habe auch zusätzlich noch zwei dynamische Gruppen im Azure eingerichtet, die man auch verwenden könnte.
Ich finde leider nichts was mir weiterhilft bei diesem doch eher banalen Problem...
Danke für eure Hilfe und Gruß
ich muss für einen Kunden folgendes einrichten:
Der Kunde hat zwei Domains in Exchange Online:
Domain1 und Domain2
Alle User werden im Globalen Adressbuch angezeigt, der Kunde möchte aber zusätzlich noch zwei weitere Adresslisten nur mit Usern der jeweiligen Domain.
Ich habe folgendes versucht. Die Adresslisten werden angezeigt, sind aber leer:
New-AddressList -Name 'Domain1' -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (PrimarySmtpAddress -like '*@Domain1.de'))"
New-AddressList -Name 'Domain2' -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (PrimarySmtpAddress -like '*@Domain2.de'))"
Ich habe auch zusätzlich noch zwei dynamische Gruppen im Azure eingerichtet, die man auch verwenden könnte.
Ich finde leider nichts was mir weiterhilft bei diesem doch eher banalen Problem...
Danke für eure Hilfe und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94264449518
Url: https://administrator.de/contentid/94264449518
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Adresslisten werden angezeigt, sind aber leer:
RTFMhttps://learn.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/recipientfilter-pr ...
Textzeichenfolgeneigenschaften, die Platzhalterzeichen akzeptieren, "Property -like 'abc*'"erfordern den -like Operator (z. B. ). In Exchange Online PowerShell können Sie den Platzhalter in den meisten Parametern nicht als Präfix verwenden ("Property -like '*abc'" z.B. ) ist nicht zulässig.
ex. Workaround (2. comment)
Sid.