Local Security Authority Process - Hohe RAM Auslastung
hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. AD - Forest + Local Security Authority Process.
Ich habe eine AD Infrastruktur eines Kollegen "geerbt", die schaut so aus:
- ESXI Cluster beim Kunden im Rechenzentrum
- AD Forest bestehend aus zwei Root-DCs (edu.XXX.at) und im Moment 25 Sub-DCs ( gXXX.edu.XXX.at), es kommen laufend neue dazu, bis Ende des Jahres sollten es 60 sein.
- Die Domains bilden Schulen einer Stadt ab und eine "Schule" besteht aus 1 x DC (Windows Server 2016) + 1 x Linux IPFire (Proxy + Firwall)
Auf jedem DC läuft eine Schulsoftware (Microsoftbasierend), DNS, DHCP, AD,
Mir ist nun aufgefallen, dass der Local Security Authority Process viel RAM "frisst" , das heißt: den DCS ist jeweils 12GB RAM zugewiesen, der Process nimmst sich ca 5-6 GB und somit ist die Auslastung immer zwischen 90 & 100%
Ich bin mir nun nicht sicher ob das "normal" ist und ich überall den RAM erhöhen soll, bzw. wieso dieser Prozess soviel RAM braucht.
Ich würde mich über Inputs und Meinungen freuen, danke LG Verena
ich habe eine Frage bzgl. AD - Forest + Local Security Authority Process.
Ich habe eine AD Infrastruktur eines Kollegen "geerbt", die schaut so aus:
- ESXI Cluster beim Kunden im Rechenzentrum
- AD Forest bestehend aus zwei Root-DCs (edu.XXX.at) und im Moment 25 Sub-DCs ( gXXX.edu.XXX.at), es kommen laufend neue dazu, bis Ende des Jahres sollten es 60 sein.
- Die Domains bilden Schulen einer Stadt ab und eine "Schule" besteht aus 1 x DC (Windows Server 2016) + 1 x Linux IPFire (Proxy + Firwall)
Auf jedem DC läuft eine Schulsoftware (Microsoftbasierend), DNS, DHCP, AD,
Mir ist nun aufgefallen, dass der Local Security Authority Process viel RAM "frisst" , das heißt: den DCS ist jeweils 12GB RAM zugewiesen, der Process nimmst sich ca 5-6 GB und somit ist die Auslastung immer zwischen 90 & 100%
Ich bin mir nun nicht sicher ob das "normal" ist und ich überall den RAM erhöhen soll, bzw. wieso dieser Prozess soviel RAM braucht.
Ich würde mich über Inputs und Meinungen freuen, danke LG Verena
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 443613
Url: https://administrator.de/contentid/443613
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
vermutlich kriegt der Server sehr viele Loginanforderungen weil er der aktive Logonserver ist oder ist geade Opfer einer automatisierten Paßwortattacke.
Windows räumt den Arbeitsspeicher von Prozessen sonst nur auf wenn sie längere Zeit inaktiv sind, deshalb ist der hohe Speicherverbrauch wahrscheinlich nur das Symptom
Windows räumt den Arbeitsspeicher von Prozessen sonst nur auf wenn sie längere Zeit inaktiv sind, deshalb ist der hohe Speicherverbrauch wahrscheinlich nur das Symptom