Lock File deaktivieren
Hallo zusammen
Wir haben ein Problem, dass gelockte Files in Linux zwischendurch nicht freigegeben werden. Nun möchte ich einmal versuchen, das locken der Files global auf dem Share zu deaktivieren. Irgendwo habe ich mal einen entsprechenden Hint gelesen, weiss aber nicht mehr wo ;-(
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Danke und Gruss, hijacker
Wir haben ein Problem, dass gelockte Files in Linux zwischendurch nicht freigegeben werden. Nun möchte ich einmal versuchen, das locken der Files global auf dem Share zu deaktivieren. Irgendwo habe ich mal einen entsprechenden Hint gelesen, weiss aber nicht mehr wo ;-(
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Danke und Gruss, hijacker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165776
Url: https://administrator.de/forum/lock-file-deaktivieren-165776.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
aja... ist es wirklich so schwer die notwendigen Informationen zu schreiben?? Meine Kristallkugel ist immer noch bei Reperatur (Defekt wegen Überbeanspruchung).
Was für ein Share? NFS, Samba, etc...
Wenn eine Linux- oder Windowsclient auf dem Share arbeitet und welches OS läuft auf dem Client?
Welches OS läuft auf dem Server?
etc, etc, etc...
Grüße,
Dani
aja... ist es wirklich so schwer die notwendigen Informationen zu schreiben?? Meine Kristallkugel ist immer noch bei Reperatur (Defekt wegen Überbeanspruchung).
Was für ein Share? NFS, Samba, etc...
Wenn eine Linux- oder Windowsclient auf dem Share arbeitet und welches OS läuft auf dem Client?
Welches OS läuft auf dem Server?
etc, etc, etc...
Grüße,
Dani