gunho2024
Goto Top

Löschung der Abrufberechtigung bei outlook, siehe Screenshot

Guten Tag allerseits,

habe vor einem Jahr das E-Mail Konto web.de gelöscht. Seit der Zeit kommt immer wieder mal die Meldung laut Screenshot. Die gemachten Vorschläge führen nicht dazu, bzw. lassen sich nicht ausführen, die Benachrichtigung abzustellen.
Dies war in Verbindung mit W10 und Outlook (alt) Nach dem MS dauernd nervig war auf Outlook new umzustellen, hatte ich die Hoffnung, dass auch die Benachrichtigung erledigt ist, wenn ich auf W11 und Outlook new umstelle.... aber dem ist nicht so.
Freue mich über Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
Gunho2024
screenshot (1)
screenshot (7)
screenshot (8)

Content-Key: 5504239601

Url: https://administrator.de/contentid/5504239601

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jul 07, 2024 at 15:05:46 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Es scheint irgendwo noch die Web.de Adresse hinterlegt zu sein.

Schau mal in die Anmeldeinformationsverwaltung.

Ist Windows 11 mit einem Online oder lokalen Konto eingerichtet worden?

Wurde da die Web.de Adresse für verwendet (keine Ahnung, ob das überhaupt geht)?

Gruß
Marc
Member: gunho2024
gunho2024 Jul 07, 2024 at 19:33:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke für Deine Informationen.

Mit Deiner ersten Aussage stimme ich überein, aber wo?
In der Anmeldinformation finde ich nichts.
Da die Benachrichtigung bereits bei W10 kam, kann die Umstellung auf W11 meiner Ansicht auch nicht der Grund sein.
Die Web.de E Mail Adresse existiert seit über einem Jahr nicht mehr.

Viele Grüße
gunho2024
Member: radiogugu
radiogugu Jul 08, 2024 at 15:26:01 (UTC)
Goto Top
Nach "Einstellungen" suchen und unter

Einstellungen > Konten

schauen.

https://www.windowscentral.com/software-apps/windows-11/how-to-manage-us ...

Oben unter deinem Benutzernamen steht die Web.de Adresse nicht, richtig?

Findest du die Web.de Adresse unter "Deine / Ihre Infos"?

Gruß
Marc
Member: gunho2024
gunho2024 Jul 08, 2024 at 19:19:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

nirgends ist web.de zu finden.
Auch unter E-Mail und Konten stehen nur die hotmail.de und gmail.com Adresse.

Viele Grüße
gunho2024
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 08, 2024 updated at 20:15:25 (UTC)
Goto Top
Hi.
Mal online in deinem outlook.com Webmailer nachsehen ob dort noch der Abruf von Mails aus dem Web.de Konto hinterlegt ist. Die Meldung/Mail sieht mir nämlich ganz danach aus als wenn das Online noch hinterlegt ist.
Laut deinem Bild hast du ja ein Outlook.com Konto. Dort kann man ja einen Abruf von Mails aus anderen Mailkonten konfigurieren, vermutlich ist da noch das Konto hinterlegt und Outlook.com versucht regelmäßig dort Mails abzufragen, scheitert aber natürlich da das Konto nicht mehr exisitiert.

Gruß wrk
Member: gunho2024
gunho2024 Jul 09, 2024 at 08:38:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe Probleme die richtige Seite zu finden.
Bitte sende mir den entsprechenden Link.
Danke und viele Grüße
gunho2024
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 09, 2024 updated at 09:17:30 (UTC)
Goto Top
ich habe Probleme die richtige Seite zu finden.
Bitte sende mir den entsprechenden Link.

Bidde https://outlook.live.com/mail/0/options/mail/accounts

outlook.com_settings_connected_accounts
Member: gunho2024
gunho2024 Jul 09, 2024 at 18:26:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe die Seite gefunden und auch unter Standardadresse festlegen web.de gefunden.
Leider ist auf meiner Seite keine Möglichkeit die verbundenen Konten zu verwalten.
Auch über die Suchleiste finde ich nichts.
Hast du noch eine Idee?

Viele Grüße
gunho2024
screenshot (10)
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 10, 2024 updated at 04:59:31 (UTC)
Goto Top
Member: gunho2024
gunho2024 Jul 11, 2024 at 19:33:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe mit Deiner Unterstützung die verbundenen Konten und die Standardabsenderadesse überprüft.
Nirgends taucht meine gelöschte web.de Adresse auf.
Die letzte E-Mail von Outlook bezgl. der fehlenden Abrufberechtigung erfolgte am 08.07.2024.
Davor kam täglich eine E-Mail von Outlook!
Ich habe dann überlegt, was hat sich geändert, das jetzt keine E- Mail mehr kommt?
Am 07. Juli gab es ein und am 10. Juli gab es zwei kumulative Updates.
Ich nehme an, das Update vom 07.Juli hat den Fehler behoben.
Das könnte doch sein, oder?

Viele Grüße
gunho2024
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 11, 2024 at 21:23:47 (UTC)
Goto Top
Abwarten und Tee trinken.