Log Datei erstellen und Vorgänge mitloggen
Hallo Leute,
ich möchte eine Art Löschbatch erstellen welches Dateien löscht und den ganzen Vorgang schön mitloggt.
Die Logdatei wird unter E:\DASI\LOG\%entsrechend der Variable des Lagers%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
Dann einen schönen Logdateikopf anlegen und eigentlich alles was im batch erledigt wird soll geloggt werden.
Der Aufbau der Log sollte sein:
Logdatei vom: %date% %time%
Datum;Uhrzeit;"Das was geloggt werden soll Text, Text, text"
ENDE
Das ganze beginnt schon mal so:
@echo OFF
set jahr=%date:~-2%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
set Lager1=AEZ
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
ECHO Logdatei vom: %date% %time% > E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
ECHO -------------------------------------------- >> E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
::
:: Hinweis für den Benutzer das Lager 1 bereinigt wird steht auch im LOG!
ECHO %date%;%time:~,8%;"Savearea %Lager1% bereinigen" >> E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
:: Daten werden jetzt gelöscht
del y:\savearea\*.* /F/Q/S >> E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
soweit ist das alles klar und funktioniert, lediglich weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das vor jeder Datei die gelöscht wird Datum,Uhrzeit; steht.
Sieht dann so aus:
Datum,Uhrzeit;"Datei wurde gel”scht - y:\kasse1\123.txt"
Und vielleicht lässt sich der Umlaut auch noch auf "ö" umstimmen!
Gruß
Danke
ich möchte eine Art Löschbatch erstellen welches Dateien löscht und den ganzen Vorgang schön mitloggt.
Die Logdatei wird unter E:\DASI\LOG\%entsrechend der Variable des Lagers%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
Dann einen schönen Logdateikopf anlegen und eigentlich alles was im batch erledigt wird soll geloggt werden.
Der Aufbau der Log sollte sein:
Logdatei vom: %date% %time%
ENDE
Das ganze beginnt schon mal so:
@echo OFF
set jahr=%date:~-2%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
set Lager1=AEZ
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
ECHO Logdatei vom: %date% %time% > E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
ECHO -------------------------------------------- >> E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
:: Hinweis für den Benutzer das Lager 1 bereinigt wird steht auch im LOG!
ECHO %date%;%time:~,8%;"Savearea %Lager1% bereinigen" >> E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
:: Daten werden jetzt gelöscht
del y:\savearea\*.* /F/Q/S >> E:\DASI\Kassendaten\LOG\%Lager1%\%jahr%_%monat%_%tag%.log
soweit ist das alles klar und funktioniert, lediglich weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das vor jeder Datei die gelöscht wird Datum,Uhrzeit; steht.
Sieht dann so aus:
Datum,Uhrzeit;"Datei wurde gel”scht - y:\kasse1\123.txt"
Und vielleicht lässt sich der Umlaut auch noch auf "ö" umstimmen!
Gruß
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95119
Url: https://administrator.de/contentid/95119
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr