aenigma
Goto Top

LogFile via Remote abrufen

Hallo allerseits,

Wir haben bei uns 48 Server im Haus.

Ich wollte nun in der Logfile nach einem Symantec LifeState - Eintrag suchen - allerdings muss ich das in allen 48 Server machen.
Da ich das alle par wochen machen muss wird das ein bischen anstrengend jede Logfiel von jedem Server auszulesen.

Ich würde gern die Logfiles (alle 48) auf einem Server speichern und von allen die Einträge von LifeState (ich glaube die ID 100, wenn mich nicht alles täuscht) in eine einzelne Datei eintragen lassen.

Ich habe ein par Probleme mit der Umsetzung in ein Programm (Batch-Datei, VB-Script datei, whatever...)

Ich habe schon eine Zeit lang rumprobiert aber bin bis heute nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen.

Ich wäre Dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob es schon so ein ähnliches Programm gibt oder ob jemand sowas in der Art hier schonmal programmiert hat.


Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen / Kind Regards


Aenigma

Content-Key: 5801

Url: https://administrator.de/contentid/5801

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TVirus
TVirus Jan 25, 2005 at 17:27:30 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal du sprichts von Event Logs.

GFI LANguard Security Event Log Monitor 5.0
Dürfte das sein was du suchst.

CU
Member: Aenigma
Aenigma Jan 26, 2005 at 16:49:00 (UTC)
Goto Top
Cool, danke