logik link verbinden mit Versatel und Verbindung stabilisieren
Hi,
ich hab hier einen Router, der will nicht so, wie ich das will.
Ich hab versucht den Router per PPPoe mit Versatel zu Verbinden, d.h., ich habe Kennwort und Nutzernamen angegeben. Da dies bis jetzt nicht funktioniert hat, verbinde ich mich jedesmal manuel, was umständlich und Zeitraubend ist. Seit ich mich per man. Einwahl verbinde, habe ich ständig Windows-Fehler.
Zudem kommt, dass der Router o. Windows den Kontakt abbrechen und das immer ab einer relativ niedrigen Bitrate (ca. 70-110 kb/s).
Der Router ist von Logik Link und scheint im Ausland fabriziert.
Mein Anbieter heißt Versatel.
ich hab hier einen Router, der will nicht so, wie ich das will.
Ich hab versucht den Router per PPPoe mit Versatel zu Verbinden, d.h., ich habe Kennwort und Nutzernamen angegeben. Da dies bis jetzt nicht funktioniert hat, verbinde ich mich jedesmal manuel, was umständlich und Zeitraubend ist. Seit ich mich per man. Einwahl verbinde, habe ich ständig Windows-Fehler.
Zudem kommt, dass der Router o. Windows den Kontakt abbrechen und das immer ab einer relativ niedrigen Bitrate (ca. 70-110 kb/s).
Der Router ist von Logik Link und scheint im Ausland fabriziert.
Mein Anbieter heißt Versatel.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93274
Url: https://administrator.de/contentid/93274
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hört sich ja an wie im Märchen "Vom Fischer und seiner Frau..."...
OK, setzen wir mal voraus das du den Router richtig konfiguriert hast
Wenn du den Rechner nun mit dem Router verbindest (LAN Port) solltest du von diesem eine IP Adresse bekommen haben die im gleichen IP netz seiner IP LAN Adresse liegt.
Ob das so ist kannst du mit dem Befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung unter Zubehör kontrollieren.
In eben dieser Eingabeaufforderung kannst du nun mal pingen d.h. du gibst ein ping <ip_adresse_router> (Das ist übrigens die gleiche IP die du bei ipconfig dann auch unter dem Standardgateway siehst !!
Wen das alles richtig gemacht ist sollte der Verstael Zugang problemlos klappen !
OK, setzen wir mal voraus das du den Router richtig konfiguriert hast
- Syntax für die UserID beim PPPoE Zugang im Router Setup: "Deinbenutzername@versatel" Benutzername und Passwort findest Du ja im VT-Anschreiben.
- DHCP auf dem LAN Interface
- Irgendwelche Dialin Clients usw entfernt und auf der LAN Verbindung im Rechner sind die TCP/IP Eigenschaften auf Adressvergabe automatisch geklickt, ebenso fürs DNS.
Wenn du den Rechner nun mit dem Router verbindest (LAN Port) solltest du von diesem eine IP Adresse bekommen haben die im gleichen IP netz seiner IP LAN Adresse liegt.
Ob das so ist kannst du mit dem Befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung unter Zubehör kontrollieren.
In eben dieser Eingabeaufforderung kannst du nun mal pingen d.h. du gibst ein ping <ip_adresse_router> (Das ist übrigens die gleiche IP die du bei ipconfig dann auch unter dem Standardgateway siehst !!
Wen das alles richtig gemacht ist sollte der Verstael Zugang problemlos klappen !