Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login timeout expired

Mitglied: baboom.ab

baboom.ab (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2015 um 07:46 Uhr, 512 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf dem Server eine Applikation laufen.
Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden.

Die Clients öffnen diese Applikation lediglich durch eine Verknüpfung (\\SERVER\APPLIKATION.exe)

Wenn ich nun die AppliKation auf dem Server öffne, öffnet diese sich ohne Fehler nach ca. 5 Sekunden und eine Anmeldung ist reibungslos möglich!

Wenn ich diese Applikation auf dem Client öffne, dauert die Anmeldung 1 Minute und man bekommt die Fehlermeldung
LOGIN TIMEOUT EXPIRED.

Bestätigt man die mit OK und klickt einfach nur nochmal Anmelden geht die Applikation auf!
Man kann aber nur sehr langsam arbeiten!

Alle Systeme stehen in einem evrtrauten Netz, keine Firewall dazwischen!

Hat jemend ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
André
Mitglied: StefanKittel
17.11.2015, aktualisiert um 08:39 Uhr
Moin,

war das schon immer so oder ist die Software neu?

was sagt denn der Hersteller dazu.

Ich kenn dies Szenario von verschiedenen medizinischen Programmen.
Die werden auch von einem Netzwerklaufwerk gestartet und haben eine Dateibasierte Datenbank ohne richtigen Datenbankserver.

Starten lokal: 2 Sekunden
Starten LAN: 15 Sekunden
Starten WLAN: 60 Sekunden

Tipps:
1) Netzwerkgeschwindigkeit prüfen mit netio
2) SQL Verbindung prüfen (Hostname korrekt? mit IP-Adresse testen)
3) AV Schutz für dieses Verzeichnis auf dem Server und Client deaktivieren
4) Es gibt viele Möglichkeiten SMB zu tunen. Hersteller fragen

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
17.11.2015 um 18:39 Uhr
Hallo André,

entweder wurde die Installation am Client mit anderen Einstellungen durchgeführt als die Installation der Clientsoftware am Server, oder auf dem Server ist noch etwas installiert, was auf dem Client fehlt. Ausgeführt wird die Applikation ja so oder so am Client, auch wenn im einen Fall die Dateien auf dem Server liegen. Du könntest also mal prüfen, wie die Datenanbindung in den beiden Fällen erfolgt oder was sonst noch unterschiedlich sein könnte bei den Einstellungen.

Bei Software, die auf dem Server installiert ist, aber auf dem Client möglicherweise fehlt, fällt mir sowas ein wie der SQL Server Native Client, der auf dem Server mit dem SQL Server mit installiert wurde, aber evtl. auf dem Client nicht in der Applikation enthalten ist. Wenn das der Fall ist, der ist Bestandteil des SQL Server Feature Pack und kann separat auf den Clients installiert werden.

Ansonsten mal die Voraussetzungen für die Applikation prüfen, ob die auf den Clients alle gegeben sind oder noch sonst eine Komponente fehlt.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS-Cleanup timeout
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen. Der Herr WSUS 2012 R2, up2date, meint seit kurzem, keinen Cleanup mehr durchführen zu können. Kommando Läuft ...

Backup

Acronis - Alarm "Maintenance has expired" abschalten

gelöst Frage von FA-jkaBackup16 Kommentare

Hallo, ich lasse mir von allen Acronis-Installationen bei meinen Kunden täglich eine Übersicht über die Alarmmeldungen zuschicken. Im Moment ...

Windows Installation

SCCM 2012 R2 SP1 winload.efi has expired

Frage von MvinogradacWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, wenn ich eine neue Hyper-V PC installieren will mit meinem SCCM kommt diese folgende Fehlermeldung beim laden ...

LAN, WAN, Wireless

Periodischer Timeout in VPN

Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 5 StundenOff Topic

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic31 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic31 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing14 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...