peterwachs
Goto Top

Lokale Druckereinstellungen in Terminal Serverumleiten

Hallo,

ich habe seite der Umstellung auf den Server 2016 folgendes Problem.

Der Lokal installierte Drucker mit gewissen einstellungen soll in die Terminalumgebung umgeleitet werden. Das ist auch kein Problem, der Drucker wird umgeleitet und
es kann gedruckt werden.
Das Problem ist jedoch das die lokalen Druckereinstellungen alle weg sind. Bei einem Windows Server 2008R2 wurden die Einstellungen weitergeleitet.

Was kann ich tun, damit die einstellungen wieder weiter geleitet werden.

Content-Key: 530278

Url: https://administrator.de/contentid/530278

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: LukasD
LukasD Dec 30, 2019 at 14:38:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

was mir spontan einfallen würde:
Auf der lokalen Maschine: "Druckereigenschaften" --> "Erweitert" --> "Standardwerte"
Hier mal die Einstellungen setzen und schauen ob es funktioniert.
Member: crazymama
crazymama Dec 30, 2019 at 16:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

offensichtlich werden die Druckfunktionen im Terminaldienst mit steigender Serverversion immer schlechter.
Da ich seit 20 Jahren verschiedene Terminalserver betreue, hatte ich am Anfang auch erhebliche Probleme mit den Druckern auf dem Terminalserver.
Also habe ich nach Auswegen mit verschiedenen Produkten anderer Hersteller als Ergänzung gesucht.
Vor über 10 Jahren bin ich dann auf Slimprinter gestossen und verwende diese Software bis heute,
Der Hersteller hat bis jetzt die Software immer an die aktuellen Serversysteme angepasst. Die Lizenz gilt lebenslang ohne Gebühren für Wartung oder Support.
Die Software ist frei downloadbar (ohne jede Anmeldung! Also Werbeterror ausgeschlossen!) und läuft für 20 Tage für 5 parallele Benutzer ohne Einschränkungen,
Es wird auch nichts am Windowsdrucksystem durch die Software verändert.

Also vielleicht mal testen und guten Rutsch ins neue Jahr.

Crazy
Member: fre4ki
fre4ki Dec 30, 2019 at 20:03:28 (UTC)
Goto Top
Wird denn in der Terminal Umgebung der Druckertreiber oder der RDS-EasyPrint Treiber angezeigt?