Lokalen Drucker per RDP nutzen
Hallo,
eine Kollegin wähl sich von zu Hause mittels VPN und dann Remonte Desktop auf ihren Desktop Pc auf der Arbeit ein.
Nun möchte Sie ihren Drucker, den sie auf dem Heimischen PC installiert hat. Nutzen. D. h. die Dateien die sie auf der Firma hat, möchte sie zu Hause ausdrucken.
In der RDP verbidnung kann man ja einstellen, welche Geräte bei der Verbindung per RDP mit übernommen werden sollen. In dem Reiter "lokale Resourcen" hat Sie bei dem "Drucker" ein Häkchen. Doch irgendwie funktioniert das nicht richtig. Der Lokale Drucker von Ihrem PC wird in der Firmenumgebung nicht angezeigt. In der Ereignisanzeige des Firmenpc's steht, dass kein Treiber für diesen Drucker gefunden werden konnte. Nun meine Frage. Sollten nicht die Treiber vom lokalen PC mit übernommen werden, so dass man den Drucker nutzen kann? oder muss auf dem Firmenpc der Druckertreiber des Heimpc's installiert werden?
Dazu sei gesagt, dass der Drucker ein WLAN Drucker ist, das tut aber nichts zur Sache, oder?
Oder muss noch etwas beachtet werden?
Gruß
Martin
eine Kollegin wähl sich von zu Hause mittels VPN und dann Remonte Desktop auf ihren Desktop Pc auf der Arbeit ein.
Nun möchte Sie ihren Drucker, den sie auf dem Heimischen PC installiert hat. Nutzen. D. h. die Dateien die sie auf der Firma hat, möchte sie zu Hause ausdrucken.
In der RDP verbidnung kann man ja einstellen, welche Geräte bei der Verbindung per RDP mit übernommen werden sollen. In dem Reiter "lokale Resourcen" hat Sie bei dem "Drucker" ein Häkchen. Doch irgendwie funktioniert das nicht richtig. Der Lokale Drucker von Ihrem PC wird in der Firmenumgebung nicht angezeigt. In der Ereignisanzeige des Firmenpc's steht, dass kein Treiber für diesen Drucker gefunden werden konnte. Nun meine Frage. Sollten nicht die Treiber vom lokalen PC mit übernommen werden, so dass man den Drucker nutzen kann? oder muss auf dem Firmenpc der Druckertreiber des Heimpc's installiert werden?
Dazu sei gesagt, dass der Drucker ein WLAN Drucker ist, das tut aber nichts zur Sache, oder?
Oder muss noch etwas beachtet werden?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115591
Url: https://administrator.de/contentid/115591
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
du musst den druckertreiber auf dem server / pc installieren.
Wenn Du dich auf einen Terminalserver verbindest, dann musst du hoffen, dass es den Treiber auch für Server gibt. Da machen manche Lexmark und einfache Canon Drucker echt Probleme.
Und als Admin ist das kein Problem den Treiber zu installieren.
Einfach Drucker und Faxgeräte öffnen-->Datei-->Servereigenschaften auswählen-->Treiber-->Hinzufügen-->BS wählen-->Treiber suchen-->OK
Und als Admin ist das kein Problem den Treiber zu installieren.
Einfach Drucker und Faxgeräte öffnen-->Datei-->Servereigenschaften auswählen-->Treiber-->Hinzufügen-->BS wählen-->Treiber suchen-->OK