Kein Signal DP to HDMI

marcys
Goto Top
Hallo,

ich habe einen zusammengebauten PC mit einem Asus MB.

Dieser hat eine Onboard GK mit folgenden Anschlüssen:

HDMI, VGA und DVI.

Leider habe ich an den Monitoren keinen HDMI Eingang sondern nur Displayport, VGA und DVI.

Einen Monitor habe ich per DVI angeschlossen. Den andren habe ich mit einem HDMI to DP Kabel verbunden. Doch am Monitor kommt kein Signal an. Ich habe schon Kabel getauscht, Neue Treiber installiert etc. Aber leider kommt am Montior nix an.

Schließe ich einen Monitor mit HDMI Anschluss an, dann funz. Es. Aber HDMI to DP nicht.
Kennt einer von euch dieses Phänomen?
Woran kann es liegen, dass am Monitor mit DP Anschluss nix ankommt?
Für jeden Tipp bin ich super dankbar.

Gruß
Martin

Content-Key: 594178

Url: https://administrator.de/contentid/594178

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 07:05 Uhr

Mitglied: 145033
145033 06.08.2020 aktualisiert um 12:45:13 Uhr
Goto Top
Den andren habe ich mit einem HDMI to DP Kabel verbunden
Aktiv oder passiv?
Hier mal durchlesen
HDMI- und DisplayPort-Geräte koppeln
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 06.08.2020 um 13:03:11 Uhr
Goto Top
ich hatte daselbe Problem...war bei mir aber anders gelagert.
1.) mein Monitor, ein Asus w248 war der Meinung daß er ein Signal am Kabel erwartet, um den Eingang zu aktivieren
2.) mein Zeroclient wollte den Ausgang nicht aktivieren, weil kein aktiver MOnitor-Eingang erkannt wurde.
Mein Adapter war passiv.

Am Ende hab ich im Monitor ein Menüpunkt gefunden, wo man das einstellen konnte und danach konnte ich ihn verwenden.
Mitglied: godlie
godlie 06.08.2020 um 13:14:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
warum machst du denn nicht einfach einen HDMI->DVI Adapter dran und bindest den 2ten Monitor damit an?
Mitglied: Looser27
Looser27 06.08.2020 um 14:09:26 Uhr
Goto Top
Den andren habe ich mit einem HDMI to DP Kabel verbunden.

Die meisten Adapter können nur PC (DP) -> Monitor (HDMI).

Am einfachsten wie der Kollege schon sagte den zweiten Monitor mit nem Adapterkabel HDMI->DVI anschließen und gut is.

Gruß

Looser
Mitglied: Dani
Dani 09.08.2020 um 15:59:28 Uhr
Goto Top
Moin,
Die meisten Adapter können nur PC (DP) -> Monitor (HDMI).
so ist es in den meisten Fällen. Man sagt eigentlich immer: Höherwertig ist immer abwärtskompatibel aber andersherum nicht.


Gruß,
Dani