Lokalen USB Drucker via Remote Desktop Verbindung über Internet nutzen?
Es gab dieses Thema hier schon einige male, jedoch hilft hierbei kein Beitrag....Ich habe lokal Win XP Home und logge mich auf einen Win2003 Small Business Server via RemoteDesktop ein wo der Hacken für die Printer natürlich gesetzt ist ein.
Unter Drucker habe ich auf dem Server allerdings gar nichts und beim Drucker hinzufügen findet er keinen....witzigerweise kann ich die RDP auch von meinem Mac der in demselben Netz wie der WinXP PC hängt aufrufen und voila, ich sehe den HP Color Laserjet 1600 auf dem Server und kann problemlos ausdrucken....
Was kann also an den Win PCs noch falsch sein, Druckerfreigabe in der FW ist aktiviert, wird das über denselben Port wie das "Bild" selbst gesendet??
Unter Drucker habe ich auf dem Server allerdings gar nichts und beim Drucker hinzufügen findet er keinen....witzigerweise kann ich die RDP auch von meinem Mac der in demselben Netz wie der WinXP PC hängt aufrufen und voila, ich sehe den HP Color Laserjet 1600 auf dem Server und kann problemlos ausdrucken....
Was kann also an den Win PCs noch falsch sein, Druckerfreigabe in der FW ist aktiviert, wird das über denselben Port wie das "Bild" selbst gesendet??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94987
Url: https://administrator.de/contentid/94987
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wennn du Remotedesktop nutzt, überträgst du im eigentlichen nur Bilder des Servers/ PCs mit dem du die Verbindung aufgebaut hast. Du hast sozusagen ein Fernsteuerung des entfernten Systems.
Es besteht ausser der RDP Sitzung keine Verbindung zwischen Server und deinem lokalen PC, also auch kein Datenweg zu deinem Drucker.
Denke, das dürfte deine Frage beantworten.
Gruß
Es besteht ausser der RDP Sitzung keine Verbindung zwischen Server und deinem lokalen PC, also auch kein Datenweg zu deinem Drucker.
Denke, das dürfte deine Frage beantworten.
Gruß