Lotus Notes Config File anpassen
LOTUS NOTES RELEASE 8.5
config.txt:
Hallo Leute,
ich möchte meine config.txt so bearbeiten, das der User nach einem Neustart des 8.5 Clients nicht seinen Namen und den Dominoserver angeben muss. Nur klappt das ganze nicht?! Wieso auch immer
Max Mustermann
Speicherort der notes id: H:\notes\data\maxmuster.id
Domino Server: dom01us
Kann mir jemand dabei helfen? Ist meine Syntax richtig? Muss ich auf Leerzeichen achten?
config.txt:
Username=Max Mustermann
KeyfileName=
Domino.Name=
Domino.Address=
Domino.Port=TCPIP
Domino.Server=
AdditionalServices=
AdditionalServices.NetworkDial=
Replication.Threshold=
Replication.Schedule=
Hallo Leute,
ich möchte meine config.txt so bearbeiten, das der User nach einem Neustart des 8.5 Clients nicht seinen Namen und den Dominoserver angeben muss. Nur klappt das ganze nicht?! Wieso auch immer
Max Mustermann
Speicherort der notes id: H:\notes\data\maxmuster.id
Domino Server: dom01us
Kann mir jemand dabei helfen? Ist meine Syntax richtig? Muss ich auf Leerzeichen achten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171194
Url: https://administrator.de/forum/lotus-notes-config-file-anpassen-171194.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
such mal nach Lotus Notes Datei auslesen, ändern usw.
Das Thema gehört zu denen, wegen dem man das Forum auch Die Widerwilligen Wiederkäuer nennen könnte.
Gruß
such mal nach Lotus Notes Datei auslesen, ändern usw.
Das Thema gehört zu denen, wegen dem man das Forum auch Die Widerwilligen Wiederkäuer nennen könnte.
Gruß

Servus,
sehe ich geringfügige Unterschiede, und ob die Reihenfolge Wurstregal oder Jacke wie Hose ist nicht, das weiß ich nicht.Ich würde aber immer eine Vorlage haargenauso verwenden,, wie Sie der Hersteller vorlegt.
- ich hab kein Notes
Zitat von @winlin:
Hallo,
genau auf dieser Seite war ich auch und wie du siehst habe ich auch genau diese Zeilen in meiner Config File.
Hallo,
genau auf dieser Seite war ich auch und wie du siehst habe ich auch genau diese Zeilen in meiner Config File.
Nein
- Ob in Username=Max Mustermann ein Leerzeichen drin sein darf - frag mich nicht
- zwischen KeyfileName= und KeyFileName=%KEYFILELOCATION%
- bzw Domino.Server= und Domino.Server=1%
- und Domino.Name= und Domino.Name=%DOMINOSERVERNAME%
sehe ich geringfügige Unterschiede, und ob die Reihenfolge Wurstregal oder Jacke wie Hose ist nicht, das weiß ich nicht.Ich würde aber immer eine Vorlage haargenauso verwenden,, wie Sie der Hersteller vorlegt.
- Domino Server: dom01us
Gruß