isarc01
Goto Top

Lpr script arbeitet nicht korrekt

Hallo,

habe zwei Drucker installiert. (Freigabename, Printername und LPR Name) identisch.
laserprinter1
laserprinter2

1. Problem: die Ausgabe bzw. der Drucke erfolgt nicht am Drucker wie hier definiert.
Hintergrund: Drucker existiert 2x mit der gleichen IP Adresse, nur der Druckername ist unterschiedlich, da pro Drucker die Anzahl der Drucke fest hinterlegt.

Der Druck geschieht aber leider immer am laserprinte1. Keine Ahnung warum?

lpr -S 10.39.33.202 -P laserprinter2 gg.pdf


Frage:
Oder gibt es die Möglichkeit über das Script die Anzahl der Drucks zu steuern?
(Dann würde ich nur einen Drucker benötigen)

Besteht die Möglichkeit unabhängig vom Dateinamen (hier gg.pdf)
das PDF zu drucken, wenn es im Ordner erscheint, bzw. gespeichert wird? Mal unabhängig vom Filenamen!

Paramter "filename" hat bis jetzt nicht funktioniert.

Danke und Gruß
Andi

Content-Key: 476933

Url: https://administrator.de/contentid/476933

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jul 24, 2019 updated at 11:22:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
lpr -S 10.39.33.202 -P laserprinter2 gg.pdf
Ich nehme, das ist hier die IP-Adresse des Printservers, dort wo er als "laserprinter2" freigegeben ist?

E.
Member: isarc01
isarc01 Jul 24, 2019 at 12:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

ja das die IP des Druckers.
Member: emeriks
emeriks Jul 24, 2019 at 12:23:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @isarc01:
ja das die IP des Druckers.
OK. "Lösung" sagt, dass es daran lag?