Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lpr script arbeitet nicht korrekt

Mitglied: isarc01

isarc01 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2019 um 12:54 Uhr, 192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe zwei Drucker installiert. (Freigabename, Printername und LPR Name) identisch.
laserprinter1
laserprinter2

1. Problem: die Ausgabe bzw. der Drucke erfolgt nicht am Drucker wie hier definiert.
Hintergrund: Drucker existiert 2x mit der gleichen IP Adresse, nur der Druckername ist unterschiedlich, da pro Drucker die Anzahl der Drucke fest hinterlegt.

Der Druck geschieht aber leider immer am laserprinte1. Keine Ahnung warum?

01.
lpr -S 10.39.33.202 -P laserprinter2 gg.pdf

Frage:
Oder gibt es die Möglichkeit über das Script die Anzahl der Drucks zu steuern?
(Dann würde ich nur einen Drucker benötigen)

Besteht die Möglichkeit unabhängig vom Dateinamen (hier gg.pdf)
das PDF zu drucken, wenn es im Ordner erscheint, bzw. gespeichert wird? Mal unabhängig vom Filenamen!

Paramter "filename" hat bis jetzt nicht funktioniert.

Danke und Gruß
Andi
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 24.07.2019, aktualisiert um 13:22 Uhr
Hi,
01.
lpr -S 10.39.33.202 -P laserprinter2 gg.pdf
Ich nehme, das ist hier die IP-Adresse des Printservers, dort wo er als "laserprinter2" freigegeben ist?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: isarc01
24.07.2019 um 14:01 Uhr
Hallo

ja das die IP des Druckers.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.07.2019 um 14:23 Uhr
Zitat von isarc01:
ja das die IP des Druckers.
OK. "Lösung" sagt, dass es daran lag?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt

Frage von HelgomatWindows Server17 Kommentare

Bei einem unserer Kunden fangen zwei Mitarbeiter Morgens früh um ca. 7 Uhr an zu arbeiten. Wenn diese Mitarbeiter ...

Webbrowser

Hyperlink arbeitet falsch

Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Batch & Shell

Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ?

Frage von MasterBaiterBatch & Shell3 Kommentare

Powershell Set-HPBiosUEFIBootOrder Hallo Zusammen, ich möchte verstehen wie genau das cmdlet genau arbeitet?! Get-Help -examples hat mir wenig geholfen. ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense DHCP arbeitet nicht im VLAN

gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo ihr, ich habe ein vorher funktionierendes Netzwerk mit VLAN's mit der PFsense übernommen. Ich sag das extra, damit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 15 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...