isarc01
Goto Top

Datenübertragung auf SSD Platte (ZIP Dateien fehlerhaft)

Hallo

folgende Problematik:

Wenn ich Zipdateien downloade und diese direkt auf die SSD speichere kann ich diese nicht öffnen.
(Fehlermeldung: Fehlerhaft oder Datei beschädigt)

Wenn ich diese Zipdateien allerdings auf eine HDD speichere, funktioniert es.


Kann es sein, dass die SSD einen Hardwarefehler hat?
Vielleicht gibt es auch Probleme mit größeren Zip Files (>1000MB) ?

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Danke für euer Feedback!

Content-Key: 41328458901

Url: https://administrator.de/contentid/41328458901

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 17, 2023 at 10:08:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn das Diagnose Tool des SSD Herstellers dazu ?
Ich arbeite nur noch mit SSDs in meinen System und kann das nicht bestätigen.

Gruss
Member: TK1987
TK1987 Oct 17, 2023 updated at 10:12:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @isarc01:
Kann es sein, dass die SSD einen Hardwarefehler hat?
defekt kann natürlich sein - überprüfe doch mal die S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte, z.B. mit CrystalDiskInfo.

Vielleicht gibt es auch Probleme mit größeren Zip Files (>1000MB) ?
Nein. Selbst Fat16, welches heute i.d.R. nicht mehr verwendet wird kann bis 2GB Dateigröße.
Das noch gebräuchliche Fat32 kann unter Windows immerhin noch knapp 4GB - zudem würde die Fehlermeldung in dem Fall auch "Nicht genügend Speicher" lauten.

Gruß Thomas
Member: isarc01
isarc01 Oct 18, 2023 at 07:02:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es über CrystalDiskInfo probiert. Problem ist nur, dass er die USB Festplatte nicht findet.

Nur die interne HDD...
Member: TK1987
TK1987 Oct 18, 2023 updated at 13:59:25 (UTC)
Goto Top
Das es sich um eine USB-Festplatte handelt hattest du ja bislang auch verschwiegen. Zwar werden auch da S.M.A.R.T.-Werte aufgezeichnet, die USB-Treiber unterstützen jedoch oftmals deren Übertragung nicht.

Hast du es schon mal, wie @itisnapanto bereits geschrieben hat, mit Diagnosetools des Herstellers versucht?
Member: Wern2000
Wern2000 Oct 19, 2023 at 07:11:03 (UTC)
Goto Top
einfach mal die datei auf hdd herrunterladen und auf die usb ssd kopieren. Dann mit einem Programm ala TotalComander einen Dateivergleich machen.
Defekter/übertakteter RAM produziert sehr gerne defekte Zip-Dateien