LTSP und Samba Fileserver
Hallo,
ich hab folgende Frage.
Ich möchte gerne wissen mit welchen Problemen ich zu rechnen habe
wenn ich auf einem Samba Fileserver LTSP nutze mit ca. 20 Workstations.
Wird das ohne weiteres funktionieren oder gibt es aufgrund das er auch als Fileserver arbeitet
Probleme ?
ich hab folgende Frage.
Ich möchte gerne wissen mit welchen Problemen ich zu rechnen habe
wenn ich auf einem Samba Fileserver LTSP nutze mit ca. 20 Workstations.
Wird das ohne weiteres funktionieren oder gibt es aufgrund das er auch als Fileserver arbeitet
Probleme ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65382
Url: https://administrator.de/forum/ltsp-und-samba-fileserver-65382.html
Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 05:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind ja generell erstmal 2 unterschiedliche Baustellen die nichts miteinander zu tun haben auf der Maschine. (Sofern du mit LTSP das Terminal Server Projekt meinst...?!)
Spannend ist es wenn deine 20 Benutzer mit Samba Dateien bewegen oder Drucken. Da du aber nicht schreibst welche Anbindung dein Server an ein LAN hast ist, wie du dir sicher denken kannst, eine Antwort auf die Frage nicht einfach ! Davon das der Terminal Server problemlos 20 User bedienen kann ist wohl von auszugehen.
Bei 10 Mbit LAN solltest du Bauchschmerzen haben. Ist der Server GiG attached sehr wahrscheinlich nicht !
Spannend ist es wenn deine 20 Benutzer mit Samba Dateien bewegen oder Drucken. Da du aber nicht schreibst welche Anbindung dein Server an ein LAN hast ist, wie du dir sicher denken kannst, eine Antwort auf die Frage nicht einfach ! Davon das der Terminal Server problemlos 20 User bedienen kann ist wohl von auszugehen.
Bei 10 Mbit LAN solltest du Bauchschmerzen haben. Ist der Server GiG attached sehr wahrscheinlich nicht !
Eigentlich sollte das problemlos klappen. Bezieht sich dein Szenario auf
Thinstation übers Internet ???
Thinstation übers Internet ???