Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mac OS vertauscht Ordnernamen auf Windowsserver

Mitglied: herr-der-degen
Guten morgen,

ich habe ein gewalltiges Problem! Neuen Windows 2003 Server eingerichtet, hat alles wunderbar funktioniert. Nur manche blöden MacOSx-Maschinen machen Ärger: Wenn sie neue Ordner anlegen und sie benennen, zeigt der Mac sie immer noch als "Neuen Ordner" an. Auch wenn Dateien vom Mac dort rein kopiert werden, sind sie aufm Apple nicht zu sehen, aber aufm Server sind sie dann. AppleTalk und Server-mac-Unterstützung aktiviert, Verzeichnis ist als MAC-Freigabe aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter.....

Content-Key: 65890

Url: https://administrator.de/contentid/65890

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 10.08.2007 um 10:10:53 Uhr
Goto Top
du kannst mal versuchen, die verschiedenen protokolle auszuprobieren: ftp, smb tcp oder appletalk.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Hyper-V Reset - Löschen aller alten und defekten VMs gelöst menkusaVor 19 StundenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich ein bestehendes RAID50 leider nicht mehr erweitern konnte, habe ich dieses gelöscht und ein neues RAID5 erstellt was leichter mit Zusatzplatten ...