kopfg3ld
Goto Top

Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk..

- Windows Server (ältester ist ein 2012 R2)
- Exchange 2016
- AD auf einem 2016er

Nun meine Frage. Jetzt sollen Mac Rechner und MacBooks hinzukommen. Wie ist es so mit Mac Rechnern im Windows Netzwerken, funktionieren die Laufwerk freigaben und auf was muss man so achten bei Einführung von Mac Rechnern. Habt ihr dafür brauchbare Quellen, Tipps oder sonstiges. Freu mich auf alles brauchbares von euch.

Gruß

Content-Key: 431520

Url: https://administrator.de/contentid/431520

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Mar 22, 2019 at 09:24:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin kein MAC Profi.
Es gab hier allerdings schon öfter ein Thema wenn die Pfade zu den Freigaben zu lang werden.

Ansonsten fällt mir so nichts ein. Es sei denn du willst die Apfel Geräte in die Domäne integrieren.

Hier wird sich bestimmt noch jemand melden.

Gruß
Spirit
Member: Deepsys
Solution Deepsys Mar 22, 2019 at 09:43:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben auch keine Macs, aber ich kenne die Gerät privat ganz gut.

Freigaben sollten gut klappen, und Microsoft Office gibt es auch für den Mac.
Rein Exchange kannst du auch per ActiveSync anbinden.

Was du dir vorher überlegen sollst, sind die Rechte der Benutzer und die Verwaltung der Geräte
Auch beim Mac gibt es den admin und nur der kann installieren, updaten usw.
Eine zentrale Verwaltung ala WSUS gibt es mit dem Apple Server, aber der wurde immer mehr abgespeckt.
https://www.apple.com/de/macos/server/

AD wird zumindest mit GPOs auch nicht gehen.

Kurz, ich mag MacOS aber im Windows Umfeld bin ich da skeptisch.
Was du einen guten Apple Händler oder Apple Store in der Nähe?
Dann frage dort mal nach.

VG,
Deepsys
Member: Phill93
Solution Phill93 Mar 22, 2019 at 09:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben hier einige Macs im Betrieb.