roberttischler
Goto Top

Macbook Air 2010 mit Maus Problemen

Hallo

Ich habe einen Macbook Air aus dem Jahre 2010. Er wurde schon mal auf gerüstet mit einer 256GB ssd. Ist Glaube mal bei einen Macbook Pro übrig geblieben.

Nun zu meinem Fehler. Wenn ich den Macbook boote habe ich zu 80% das problem das ich keinen Links Klick mit dem Trackpad machen kann. Auch wenn ich per USB eine Externe Maus anschliesse Funktioniert der Links Klick nicht aber auch der Rechtsklick Funktioniert nicht. Was dabei noch komisch ist der zwei Finger Klick (rechts klick) Funktioniert. Der Maus Zeiger lässt sich immer normal bedienen.

So nun hab ich von verschieden externen Medien El Capitan gestartet und die Maus Bedienung normal bedienen. Nun dachte ich das System einfach neu Installieren aber da gibt es auch Probleme. Im installations process kann man die Maus normal verwenden, erst bei Booten und einrichten kommt es zu dem Maus Fehler muss aber nicht hab schon mehrfach neu installiert da kann der Fehler erst beim dritten booten. Ich hab jetzt El Capitan und Yosemite ausprobiert aber immer mit den selben Fehler.

Hab auch schon den AHT Test durch laufen lassen aber leider hat der nichts gefunden.

Ich grüble jetzt schon seit zwei Tagen was das sein könnte, aber ich finde den Fehler nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee was es sein könnte oder hatte ihr so einen Fehler schon mal.

MFG

Content-Key: 291779

Url: https://administrator.de/contentid/291779

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 122573
122573 27.12.2015 um 22:25:24 Uhr
Goto Top
könnte ein Fehler im OS sein. Ist es nach allen Updates immer noch so? Kannst du Linux testen?
Mitglied: BirdyB
BirdyB 27.12.2015 um 23:02:19 Uhr
Goto Top
Hi,

probier mal diese Anleitung: https://support.apple.com/en-us/HT204063
Hat bei mir schon einige komische Verhaltensweisen beseitigt.

Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 28.12.2015 um 08:22:43 Uhr
Goto Top
Hallo

SMC und NVram hab ich schon resetet. Von Externen Medien Funktioniert die Maus ja. Werde Heute mal den Orginal SSD einbauen, eventuell liegt es an ihr.

mfg
Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.12.2015 um 13:39:34 Uhr
Goto Top
Hallo Robert,

schau mal hier: Apple Support

LG,

tomolpi
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 28.12.2015 um 17:32:21 Uhr
Goto Top
Ach Leute der Fehler ist so Peinlich für mich. Ich hab an meinem iMac ein Bluetooth Trackpad was ich im Prinzip nicht nutze. Nun hat sich das Teil aus irgend welchen Grund mit dem Air verbunden. Und das Teil hat den Fehler verursacht. Ok kleiner Fehler Grosse Wirkung.