mexx
Goto Top

MacOS Sierra Sortierung der IMAP Postfächer in Mail Anwendung

Hallo Zusammen,

ich habe zwei IMAP Postfächer in meiner Mail Anwendung. Statt wie gewohnt im Outlook nun für jedes Postfach einen Knoten zu haben, der alle Unterordner wie Posteingang, Gesendete usw. anzeigt, ist der erste Knoten der Ordner "Posteingang" und darunter finde ich alle als weitere "Ordner" die IMAP Konten. Das Prinzip zieht sich durch bei allen wichtigen Ordnern. Bis zum Papierkorb. Ein Knotenpunkt Papierkorb und darin finde ich beide IMAP Postfächer. Erst ganz Unten sehe ich dann pro Postfach die anderen abonierten IMAP Ordner aufgeteilt nach den Postfächern.

Ich finde diese Sortierung nicht schön. Gibt es die Möglichkeit die Sortierung zu ändern, so dass ich pro Mail Account einen großen Knoten habe und unter den nur die Ordner des jeweiligen Accounts sehe?

Vielen Dank,
mexx

Content-Key: 347941

Url: https://administrator.de/contentid/347941

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Frank
Frank Sep 01, 2017, updated at Sep 02, 2017 at 21:37:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir mal die Funktion Intelligente Postfächer in Apple Mail an.
Wenn du ein neues Intelligentes Postfach anlegst, kannst du z.B. auch "Account" auswählen und dem Postfach einen Namen geben. Das mit dem kompletten Knoten (also Mülleimer, gesendet etc-) bekommst du damit zwar nicht hin, aber vielleicht erleichtert dir das deine Übersicht.

Wenn man aus der Outlook-Welt kommt, dann ist die Ansicht sicher ungewohnt. Nach ein wenig Einarbeitung wirst du aber feststellen, dass diese Art der Darstellung viele Vorteile hat.

Gruß
Frank