
124473
14.08.2018
MacOS X TeamViewer - Benutzerlogin nicht möglich
Hallo,
ich verwende MacOS X High Sierra. Dazu den aktuellen TeamViewer. Dieser wird mit dem System gestartet.
Wenn ich mich nun per TeamViewer (von einem Windows PC aus) verbinde bekomme ich meine 3 Benuzter angezeigt. Wenn ich nun einen Benutzer mit der Maus auswähle bekomme ich keine Möglichkeit das Passwort des Benutzers einzugeben.
Manchmal klicke ich einen Benuztzer an, gebe einfach "blind" das Passwort ein und es klappt. Funktionert aber nur selten.
Das hat vor 1 Monat alles wunderbar funktioniert. Da liegen aber inzwischen mindestens ein MacOS X Update und ein TeamViewer Update dazwischen.
Muss ich da etwas in TeamViewer einstellen, damit das besser klappt.
Ich verwende auf beiden Rechnern TeamViewer 13.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
ich verwende MacOS X High Sierra. Dazu den aktuellen TeamViewer. Dieser wird mit dem System gestartet.
Wenn ich mich nun per TeamViewer (von einem Windows PC aus) verbinde bekomme ich meine 3 Benuzter angezeigt. Wenn ich nun einen Benutzer mit der Maus auswähle bekomme ich keine Möglichkeit das Passwort des Benutzers einzugeben.
Manchmal klicke ich einen Benuztzer an, gebe einfach "blind" das Passwort ein und es klappt. Funktionert aber nur selten.
Das hat vor 1 Monat alles wunderbar funktioniert. Da liegen aber inzwischen mindestens ein MacOS X Update und ein TeamViewer Update dazwischen.
Muss ich da etwas in TeamViewer einstellen, damit das besser klappt.
Ich verwende auf beiden Rechnern TeamViewer 13.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383268
Url: https://administrator.de/forum/macos-x-teamviewer-benutzerlogin-nicht-moeglich-383268.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Gibt schon lange kein OS X mehr. Nennt sich nur noch MacOS.
Also das Passwort Feld erscheint nicht beim Login Screen von MacOS?
Nur über Teamviewer oder auch direkt am Gerät nicht?
Wenn nur über Teamviewer das Passwort Feld nicht angezeigt wird, dann würde ich mal die aktuelle Version sauber deinstallieren und das vorletzte Build wieder installieren und dann prüfen, ob es dann wieder funktioniert. Ist das der Fall, dann würd ich ein Bug Report bzw. Support Anfrage bei dem Hersteller einreichen.
VG
Exception
ich verwende MacOS X High Sierra.
Gibt schon lange kein OS X mehr. Nennt sich nur noch MacOS.
Wenn ich mich nun per TeamViewer (von einem Windows PC aus) verbinde bekomme ich meine 3 Benuzter angezeigt. Wenn ich nun einen Benutzer > mit der Maus auswähle bekomme ich keine Möglichkeit das Passwort des Benutzers einzugeben.
Also das Passwort Feld erscheint nicht beim Login Screen von MacOS?
Nur über Teamviewer oder auch direkt am Gerät nicht?
Da liegen aber inzwischen mindestens ein MacOS X Update und ein TeamViewer Update dazwischen.
Wenn nur über Teamviewer das Passwort Feld nicht angezeigt wird, dann würde ich mal die aktuelle Version sauber deinstallieren und das vorletzte Build wieder installieren und dann prüfen, ob es dann wieder funktioniert. Ist das der Fall, dann würd ich ein Bug Report bzw. Support Anfrage bei dem Hersteller einreichen.
VG
Exception

Hallo,
Das heißt da fehlt es gelegentlich auch? MacOS auf dem aktuellen Patchlevel?
Öffne die System Preferences -> User & Groups -> Login Options -> Wähle bei den Punkt "Display login windows as" die Option "Name and password" aus.
Versuchs erneut, ob das Feld nun angezeigt wird.
VG
Exception
Auf dem Mac wird manchmal das Passwortfeld eingeblendet.
Das heißt da fehlt es gelegentlich auch? MacOS auf dem aktuellen Patchlevel?
Öffne die System Preferences -> User & Groups -> Login Options -> Wähle bei den Punkt "Display login windows as" die Option "Name and password" aus.
Versuchs erneut, ob das Feld nun angezeigt wird.
VG
Exception