sbsnewbie
Goto Top

Magento-Emails gehen nicht raus

Moin Leude,
ich hab gerade folgendes Problem:
Bei meinem Magento Webshop gehen seit Kurzem keine Bestellbesbestätigunsemails mehr raus. immer mit derselben Meldung im "exeptions.log"

unable to send mail.

Dann habe ein SMPT-Modulo getestet und erhalte die Meldung:

exception 'Zend_Mail_Protocol_Exception' with message 'Could not read from smtp.strato.de' in

/pages/d0/cc/d0011065/home/htdocs/shop6/public/lib/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:385
Stack trace:

Ich habe per SSH mit "mail" die grundsätzliche Funktionalität getestet, die Email kam an. Auch die Verbindung zum SMTP Server smtp.stato.de ist da.


Langsam gehen mir die Ideen aus. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass eventuell die Domain meines Servers nicht sendeberechtigt ist. Wo kann ich sehen, welche Domains sendeberechtigt sind und dass gegebenenfalls ändern?

Habe einen Managed-Server bei Strato.

Danke schonmal für Tipps.

Greetz

Content-Key: 298021

Url: https://administrator.de/contentid/298021

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Mar 03, 2016 updated at 08:48:39 (UTC)
Goto Top
Strato wird nur das senden über die emailadresse und domain erlauben, welche dem Emailkonto zugeordnet ist.
wenn du ein emailkonto info@xy.de hast, darfst du auch nur mit info@xy.de versenden. Möglicherweise versucht mangento aber mit bestellbeststdigung@xy.de oder ähnlichem zu senden. Das wird strato vermutlich ablehnen.

Sicher das Ports / SSL passen? Die Meldung spricht für ein Kommunkationsproblem.
Wir u.a. auch hier beschrieben beim ersten google treffer: http://stackoverflow.com/questions/16638343/zend-mail-transport-smtp-fo ...
Member: sbsnewbie
sbsnewbie Mar 03, 2016 at 10:30:19 (UTC)
Goto Top
Ja, den Port habe ich geprüft, den hat Strato selbst mir genannt...hab das Script nach dem Link angepasst, es funktioniert aber dennoch nicht..
Mitglied: 126919
126919 Mar 03, 2016 updated at 12:28:21 (UTC)
Goto Top
Magento machen Emails gehen nicht raus
Was ist das denn für ein Satz ?? face-big-smile

Auto machen BrumBrum fährt gegen Leitplanke

fk
Member: sbsnewbie
sbsnewbie Mar 03, 2016 at 13:25:10 (UTC)
Goto Top
Besser so? face-wink Hast Du eine Idee dazu?
Mitglied: 126919
126919 Mar 03, 2016 updated at 13:30:55 (UTC)
Goto Top